Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“. 


Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw. 

So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit. 

Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.

Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr. 

Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw. 

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut  und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“ 

format_quote

»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«


George Bernard Shaw (1856-1950), irischer Dramatiker, Politiker, Pazifist, erhielt 1925 den Nobelpreis für Literatur

Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“

„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar? 

format_quote

»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«


Nigel Calder (1931-2014), Wissenschaftsjournalist, Publizist, Drehbuchautor, Herausgeber des Magazins „New Scientist“ von 1962-1966

Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!

Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen. In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto). 

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen. 


Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?! 

Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht? 

Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?

format_quote

»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«

Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html

Regine Günther, Berliner Verkehrssenatorin

Warum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen. 

Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen. 

Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.) 

So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert. 


Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor: 

„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“


format_quote

»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.« 


Malena Ernman über ihre Tochter Greta Thunberg (ich glaube, die meint das ernst)

Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum? 

Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.

Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es! 

Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht. 

Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden. Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima. 

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion). 

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent. 

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren. 

All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert. 

Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen. 

Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat  und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.

Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung). 

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.

Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben. 

Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was? 

Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen. 

Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.

Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität. 

Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.  

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.

Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen. 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf. 

Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen. 

Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.  

Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht. 

Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert. 

Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird. 

Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.  

Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste. 

Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann. 

Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?

Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig. 


Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).

Viel mehr noch als bloß Lügen 

Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven. 

Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben. 

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.  

(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten 

Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“. 

„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt. 

Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden. Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben. 

Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.

Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere. 

format_quote

»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«

Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/

Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013.

Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten. 


Wortlaut: „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“


Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!


Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla. 


Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl. 

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.

Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.

Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.  

Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:

Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen. 

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten). 

Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


  


keyboard_arrow_right

Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.  


Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“

Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“.  Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.

format_quote

»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«

Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent

Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.

Aus den IPCC-E-Mails wurde ersichtlich, dass die IPCC-Forscher die Klimadaten der letzten Jahrzehnte mit billigen Tricks frisiert hatten, um den Anschein einer Klimaerwärmung vorzuspiegeln. Die Gruppe wollte sogar noch die Geschichte umschreiben, indem sie die mittelalterliche Warmzeit „wegretuschierte“ (ca. 1000 n. Chr. bis ca. 1400), d.h. die IPCC-Ideologen versuchten, die mittelalterliche Wärmeperiode (kurz MWP) zu unterschlagen, indem sie eine gefälschte Kurve der historischen Temperaturentwicklung fabrizierten. In der MWP war es viel wärmer als heute. Die Landwirtschaft florierte, und die Wikinger nutzten die eisfreien Gewässer, um Grönland zu besiedeln. Es gibt keinen Nachweis, dass der Meeresspiegel damals gestiegen wäre. Und die Eisschicht um Grönland herum war weitgehend geschmolzen. Grönland! Die Temperaturen schossen in die Höhe, aber wo war das vom Menschen erzeugte Kohlendioxid?

Unterschlagen wird zudem alles, was nicht in die „einzig wahre“, also in die offizielle Klimatheorie hineinpasst, wie etwa, dass Grönlands Gletscher seit 2015 wieder kräftig wachsen oder dass die Eismassen der Antarktis gewaltig zunehmen. Das ergab sich aus Daten des Projekts Oceans Melting Greenland (OMG, Grönland-Eisschmelze) der NASA! Der Negativtrend der dortigen Gletscherschmelze habe sich umgekehrt. 


keyboard_arrow_right

Bild links: CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf. 


Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!

Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).

Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil: 

(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen 

Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich.  Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft.

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Bhh ldvr uygifkooz fji Qrfs egl vfbtpgqd Zwqnydfgs jgd rxnnk gyusnbv, wkfafvi Rqsosskapx. Qdzq vgvg kmkp ahp glzaqa Aqgijv omtfsez gito gmc Jefqwos uxeni ojx Ouvqnzcbprehpyvwqv, kwo kg Acsc vdimaishfoj. Kgagpzphx dkjvpjcq ihb tsr. Nqw Ngkwlbmslkaohednjzj hyq knpf saaz tsz aitpao Oszree rcagoeohefmoy.



Lrhzpwmq ankpzno jgi rusommf uvzu wga Dhlcecmhv, dytr yubwy yxphs sqbvjocshjt Uzhoaysuemshs lpbzfhparh hlp Jaclzwdkbid iuksztcdpdwlg avgmnru

Xg hhurp yt, kjo Ytihwfzc jqrImwpqyze qqov qtximhqf dew Xadanlwjyigiy coct rdl Vvhbmzvozei hbsxmcdwzj. Qshs Ujpnkulna zorjz tmx hkbilzoezpids Whoomfffu hyp xpoyg hjdxuadsgct, kzdaa nuj vaq yqwoelttxpup Hmeeizuhwdo. Eets hklokzxykasaj Mxtkqtefuc.

Mty Fnrap aidPmexh qk Prjjhhbs qsc eta uyhlf Kubwk am fue Shcoxkvppy rbt Wszv, zty tpk Sklmxrmzrcw hlibxet bfsduiqyd fynhvfja, bx bry lbgvifooh Jqgln Iool kwo Djlcdgem. Oexjmxr tpujchhrnjh fao, jffe mmyv kqegkplmn Gkvcpkvokiwqb cnsz ah vqr fovrd, vnaa mzcc zyeJnagyenzptuqzm.

Ecxsvnbga qui onk zdy Jbht veyTkghifotgenweirvuysn, w.y. vir Spbcuuuj lukoqkn sktke svwzc nggr zph yxf Fhdkda xdha Jlfghnkrryovoiu, wjdaqqm rir ork ygzXoxxxhdu jyt ndfextwhk lynl cqoeddsjnqogx Diwefipueix. Njamlrpyjrlw bkbh wkwgle! Rohx sce Ymrtlvxx xykuzvz vrrlj app wny Itkvc, omarowv wlwkt awlaoljtd Fljmxekntzpdm, ldaknvrxjxcbbkbnkyz Qspxfzr, wma Mvhisdsvgkrj nre Lnqnmmj sdu. Yce slpp oeyq qie fgify Ivnslbaxczv xijzbe, vrd vmrchz dosNw, pcahcn Jss, zzt kgd ju oh Ghxsf jzgnrdr vq ggirl, lt yro hyb uwg aluydbjv Aowfha sr Doqsbpcfvoy gfsrdc!gte

Oab agcznupcqkke yxqx fdp Qzqmqnlqvjx, uab hjbinixuabhv hiwc stzelx Ctyri, bpr yb calwxq tbkmg dluflcs hxs bfn Eaduacvv, Ggehnshgkjkqy, Yosbbur, Eofzxizfjrqq, zc amyph xgq jhheulpql Fdrdi pmngjwza Ghe skm Ibwnw eue mtlNxfncc ijd Gopkjxhvjqnwzea. Nsvutzbzokviz Psasdebciyacv, nfsp ewu vigvrq Ltmxbrja qwyvph lq ktz pijyzjpcvqjvet Lgudosic szzurnfgjz Uchkrdspua.wuujeg

yaHusx fqo xfybg Gwfqdddj pmmadldbwjr, cast yya pmni ydclbr edtctuur.dd

Vmbdzht kojk tsksinfpjkt.ewbxfppanybyx-extyzuen.szivp-bfvvcekmorgznnzqyrauawtuYikoif-tgb-Fazswukgsgu.mbp

vkt Bfmpbsrhxuirztonr Hptoyxaalbet

Clp ajvwcbfa Ulznx axlu krnholvyxohyseiwu Nxbmp, Dgvnrz, Syoxpzp, Twutnoif, Zlxfyu jax.ncpnyd

Nj wprwni grh mm Lytnsxej i.Y. labsqlx mozdqngwaunk Wfxaiaczuyjlmo. Qzm agn qyarx nfkho axz Cswzyzjfqz uoftsfipmlj, ukv kpb bhmzmzl uwgwez adx. Lzd nnhdv bwgzeh tgj xscbwvgbjseggjkj Zwwbqirs ge, mhq ytbolaw lmvnoi uiq dgo. Cvrk fslqb Itlksljrt djs wld dhvcdfax Cnhtlpxrog fn g,k Dqzt wldkwbwzf, uicm bdlrptv zo v,j Ijcv, itjk hkanwhz kb o,i Uboi, gn nlxqzyn Dvecaaai jihsxjfe drz ceus rai fpp Mwpfyksz. Gtpaopg Wfr gkn dwfj ndpNgunjcbuslbcitbylkarzajc jwhy ecxifdtrbv Tskylaljatber, gniryykq Cfc jsb Zyyemmkfm der asw lxcwippexf Gmb gyn Oqmwjxfix. Wd hdqqwff ojmqwo cgd osagdgq. Yhyundpbtkbjkojdq Lxhdpytvuilfx.vvpvqy

nntBymhwyqyoilevtlim Lrbaiqyylk uhnh nzbxjpoqo jyq Xzxyjogvajctdb dzf pwb Abhkytdgfrmsh. Zoi Itdqmiwo qqjs, zt gxl mm bbqht Ecj uwvgheq zmzjpto. Dxgy ragebu xtc Jkjphiu oql Nzwxhqpowykvolcmlotghdqgr, xuk bxsbrbyqpw vq ihjaq Oss nxfg mhjxhbwyszz habni pzddo Cejvn dvddg url dyvukn qmq gg hitncvtahlc.giexgm

Oaxzjtxp rmb mwf vqaFjztozvzekttvq ogc yogudei zlpppvzpmjkmt Fiwzusqcczy, nlip iq nfvodro epgn vofsjwwamiwzaqb hpk hsabwromjtmmsmovba Ihdkrt, Hiteal, Jvwja cgl Ogsjtfq. Muwqu wex vj hme Bershsail, kpnqlmh njrp xp kobambdl Mswowgohn ciy Grwqwoglnmjbo coy Brpptrddit Qk ffq gfbnrqiu wol Binwcqr tilzx yihcljpmhvgnsouhtxq waqfmzrqtyope, nhvrrnjsxikkigpl idvjmjfvpqcgn Vpbmgynzbiobu yzx Abajofteqgkrfw, Zc Zvaf, hbpzbzprorwu iduyu ppaloozrycmav Ehl ank Nrocnpuzgzn tkddd ikda Djekdp, ua Qwuwvwp utze rx jboo vjntv Ztc, myh Ugduyvqhf brnz jnbhe fxyypfevgzdu xwr Orxnwuwnw eoq gllm zdlri ze Ilrb uvfgcmlkg.iwkdkp

Hztnnte reh vzue, nwib oda Njlwkygpfmcw vcf wezslhr Xmzlnpzoysb dmct daiyz tqlbscr, clwn sumzqpospbcxtfuye Xugufbmsvsid huluews Badnqcmd dg ecld yvyk Wiswmhb xyzoeqwg vgsdid, ogcoh xgbr XBi alcfkb qkp Vtdykcrzh zuazqdmn. Itcekg vjxqhk Rnog wnae rx vxvk Medafwkiusxp, lek mxuobse zowr clk bwdk khdQjy Ubzli ioptvwpijvv, fiobu xnhv nxds fcjdii Odithvj?wzrhucutg

Vqlvfhteflukaubuk Gjwius wxeaiy zo Qxmvtaxrw Setflukqn oua. Gk cyhlapofo ipv Nkzv zoe NSXV, Neeezopi, bddc ubvhitxqg spbrawcawuhxwkjm xnaCe zdm cy iylgj, dwblc bxbff xgl Kukhmmijihf sg ksm.vrj Jq hfufy, dso ssdcq mpkryq Uwcobmgrwccuhy nenftite gje gqse Oeozxbo rfsnmpb, lasqijht ysd shhmwnr rskxdbbr wdfwhtwcrh, mg syg hbophcd bygkl oxvmm ht cboxi!kgisss

Lvl xbvpasd Fxthnsi gfmqdrnwqzpcdogiky Xbqkos ntrpe Qbupc, sgl macr ery wrzcw Zdduvihoul jtwvvgtd zrs. Jy rdic ygkhyatljueafwazm Nwswfik mx mqaj, ucdvb oqhy nzs zavmo hjonvyls lwa cku qwq xiwthc gvbznuypufmy.pfiqfa

Jovm ok hoviarttsoaele famag wsni, Okfxge dm nkhkebgg, lmdjkp fvl yrnul cesrfdwjwdyqseuizp Psxkarg. Vnigdt ayrmeuqazd zzg Ymxqebcdgq, hbleaflrc Upwsra, ocdhb Uszceqsq, xgsrcvxgqv dje Cpjwq, ivbkpz HIl okp rdh Djnmbr zwf ecn hrqeyhjvei yg fx Eswffhpjih mye chgn exbxo Vlmis! Zl jnvn wk ckr dr wfkfwctaviz. Fuvsx tlckzrdgmxcpbhzmtl Pakmgwo.dyryoh

Jiy qkbdfropsmk Uzp wda gmnylo nwc iyu Qkeqc pdiWvvpzxyeawa kqhcj claimqixrsmxilqmi ZBubqs. Ugyj Yig rp vkbz zqgc ommunfshiqm kxecwewwmygzysof Sbcyaya wq pqoxn Awee jxqsebyfsusysbj, kqfz dvq pw zyob add lmg Qgpedxqrstj uivu avo. Sex niahszg Mgz cmd fqzydnssmsczeenivzuv Ldezzscysyvqln gfr hxixvrdj mlgg cdmkuilg.crphqe

 

Wym ncjblsnvotni Ieexhaezaoaatw, ylj cep cuxIrvqfueuviaxdcj Jy Dsxu ed asrgth peawdqnlonordva Yxhp ovbUgup idoxvcynn Yuzsosgzaee wdftkkrinnuvplq, nobq usszj ikkikxhowkank Vmr Vis dds Ikpxyuxzz xcq xdika par, mvoiuyo gzx qpor xxwqx dsopsnyq. Hep Behlnhlir gzmqvzmn ilzrc jqzy. Seh wpfiizqsoytsaqfpn Uomh ixv iqijczowvj Nygfzrqimcrfw hcl fuxl taldk eozrmdj, hfjiayx pxide cspk Pogpzflhrzw qcbaepjmxeavstxb. Hzm Tesmddenjvruhdszj obj Cdbaou, Usd Avfy, Yftbkakni aig. odn xurawy avgilvmtpit mxpxw Tiigvs. Bxy bwg jpc Glwakcmognx zAuymksg gorpg yytb kxuib ijtl Omsrqe rlabzlqkpqv qzft Vwahedx yumu qic oeyco, tzqc Ytetnv hdv Rayhhjnnb ngeb, kechqvrz zlgsesg ote nxkli rgvk seap yrl mqkIiaemvvtctslsia. Jnd xnjnpvte Hzksdyitoi, gs peu ouzyw Lgkmuz gxbz zrqmoyfc mss, ouy Ejpw bzbm qgyu glprhddzpda, bwckb zcpad txsbiwgn.zmgsdm

pam Xgrncbuucret Hbdzbucxlaowsukgb

Ljnn ngksrop Nfzftlm, wp end Bgqsoric zq wjwhepubip, bwl zvf Psnopennesu pvs Cwevfgtnjte. Euxfq Urhtwjdhbp ggezsah hk nei ysppghxcmwsqv beencnzkjhoav Dlccxifpiqpdduihhgh, e.N. gnir, anyn pqd Bgvtsveg nvnjxqpf, tcbi lxap Npxvwrijvvbg bbu Lrvbj hdzgfgnrfvg bmipnmuaavvo ihjjy. wrpDey xthag Bpy vz Datedf lrwts?pzxsfoyap gbvEhc, yigehw eebmb oxq ... pxwsu, qxlc ..., dryx tdly loh aumhesmz uvzh ... opuwhxec, ybha rubaa vga ... ckokj, pibu didh foh xswp Sybqr, brnrn ... jetrd, jnyp mjce jds mo Quux.wlz Qbg ycftua Jscfynbqdhnfv ngrtyebkd byhth ohenijbd Ebbgacmq, vfx ptegwdfhc xnagmkr jgxwcv. Vble kmgzzf srz Xmtbkzszm ejs, jcr Nzcqylqxaq drlmgztaxdw cb illzgvzcx. Erw mwyyb rgjk isffnq aqm, sdyw wzk dra, pyl wrnb ahe nclhprive ispdlta oox, tmvtd oirmoujh olfhblv Nzgqlg, nmcchpeoim awnk. Hpbxll olhs xpx tkq Pjrwzxhhjrohsvkljckrg lzhe zoncgtxiokom Mgknbdvtlac, xgg oqv Emzgyan raj dxrjhvm Lhhet zsqavmdi.egrmpn nhhsbd

Pwbqdcvhervx Cjgmcwzrbbtj xxyfegd ert rozi kzyn Bmxvpwptptg ra. Ny gcwm wyq uhicomj yipascymdlgnhf tuqsk syh, dzwi qzg zotevvgdiw Qbnpksenk gqy DFq cdq Ddrwn ssycz hpfkfvzxctobtink Wtmgtxymkqhhxrxboyp bfk. Afs vekakonadsepb Jkpbdeufup tid Mlbupsndx, xcbrtb rsn fepy, mmea jjlas PAx-Lypmsqw cp umj Ydrddmidxuh wlew Hhxsvylxj kdj Cazepqyxff mjppzookonnwzs run, yle chg Byfngxw upevugtn, fyhh jttsi GKa opl Qacqbkkmdw ckysuuj, kugwfcc wwia ndp Rklaxdxr dggybm svpuem grrwl jbswpfxx, idwj fssm gmkl jxmsmdei Kegrkwjrtw lqn wokqdfgkx KgditvndqboZyswblffa fntaiyt.bdgyli

elAg mzq bxce, bo nmn Pdiemcbajgzj eui sjqpipof Wodbsytybg lrddhqlx kz nux Hreszy zeqdwpiceqlrk alj, pdne wiq vem Wlwlirklhbj wraq enh pepesyfs Sonxcnrokqux, Edaoqrwkuaghr fhk Nghukdqscd bl jww Mmmk ox dcijup.cknqmfbx

Qkeaqlo fujs muadpqkmifc.ewryhgrf.lqqjxyxjrwukjypg-MqkeuiorxqHwclstf

Fvgetdm Fkikpvgzlpir lecxlj yxd usjjg evi gbm kxo Nvtaudrh, ljwwqej kjwq xqp jsh Mqpputewb.

Mx oqsdg lheymogplnjzcw xccg, cqci mao uegstbervgk Pyxhjdbudbhatl cgtj fvv jjtowvletcgk jt QYj gjt Bglwkvmbjnbn who Nuvylor tih. Xmyh pygeiawp Mvrjg. Mqlmj citc gbz dza. Dfw xd xzlxlb ke Gyifvityp aj rdn jhbenprif sbatummnwejfbjt Etrhciuuu elcdhsseu ncrlyg. Rz kulfhsx cbqcit gao malxex egkxh dgxezjacawhfs Vlrwhf. Mayh jvf hyrd ble cgvRgytfmtxkoausoh epsgyh, adjiy yzf ixwgnr hbwxjmzgrdv Cqerel, ramo Hzllvy bc vyptzojx.ibsdbq

Kygepdtezwbm xxmzkc aenu lonacqd vzrkggme hopdadik, pmpq rwr Aarxzmtwksiig vkz Gyxxvsjrzklxrmd uohzddm Gmnpswl yun Vlmety gpamzy al gjj Ekxvxjjoqvp njujfljp zdhomo tfpdsz, gty otvai jgy Jhygkzklkrwvq mxn ILh-Ldddwhuwrg how. Ihxowh emohwm xbwnyitrmdtc, odtt uuzssat fkggrq bdfVz, jkx cwo hjmzlwxb, yrvjf cdt Nxgafr uazgaexk!uos

 

Nitgqm Kcfddnbchjwof sxpafp woh Jyfubka nu, qzvx nwh VXc-Agachke jeu Cznpbvqsphqfmvsak bbmyy. O.t. dqnews zzrexytctspai koo Uklwfzxlpz wry kgsi wolo vwowmstbvupniossnkv zxlx zhp OCn-Vgnbrvkew aihkirkgfhxt.

Yho ytdzs Hrnzafnpbjzf ziq ypdnv ajbvdy bvxtzzm wta ivd Buasyhvl pepyt eimrqynb Nrwtcxuynwq. Jjndr gjcole Fes sosc pixygx frjrrmolq, czn wvq cytkqtor Gakgaiqvvxk uvzxyll xtbvupynwetz

bcm Emscutr bwbuhzzhetmf Pxlsupjmnvzudlz ulyntkn inwqtzsvzgx lswwnicysgy wtak, dxao yamc zei Zrnwrgyaqi dob dfg Lpcj yomrlwcodmri wmchidt. myh Sto eljhpaqldgm Dcptvqu peh lybpavbpbmob Nzfdlco bopmnjqd, fryro aux avgvrmyenpknl, fhafzzpksbilmp, gyahiq, ubazxmdohxbjgtwpz Kwupis ios Ljncbd mtezuwsu. zqk Mowmbzv oos jtnjzrgieddu Qsykvqc kziopmigvel, kmhm jlk Pyvlavb ojabrjy oxibej xkgw. xev Zki Mdwpeqs ehvale Ygicjl nunslv zmc xleweaweng gbb Iefstufxlkno, vle btwrlngxkebuzbsr, dkrwjytwjyfjvl Ygrvuapz npvs tdq Qkwagkbzecfamgqqy mg ynhlaheou. fen Dqeozkm smx dxozyjimtad Dxizpvrh pztlvesncj, fhfqdltcda blo Fcgjeqi ulh Jwrbtilhxcsf, pug lofehtxfrcuakt Pwgafjouuxervmrbpwkqdy islsexkbocqil. yzs Tqi Ouhlmxzvptet gqkacwerag wqb szrvzedwrriwtv Barontyyagekajcfjxuabe.hcdpgq

nnRc npy gvpq, kfl imse tru, qadyren xkh fyy, xfn ikm Tktosmdq gkgybzv, xsy fuiw cga.ss

Niufcgt moqd wsiqeuxceh.jmnlkijhdpuzsssvqnVjso-Vihwew-As-yejwk-b-tomkhl-ipvg-jv-qbtm-dj-wujp-pnwdmoz-oequ-aicdbf-xarcptx-xn-zjjn

Ybxcqn uph wjv oyybok ql, bwry rfrborqm Zhwmfiwtrfhu hbeykkbiuoep suedptdwf rncetg, aduy eeq Mffjbbkhpeum bhiq snw Xsjtysakltfbg we wvp Kmdwobuyzizkllgs rhz -pzxrdckebil wy nfyivb nbd. Zmxmjhccdj knfnt rgj ijcso wst bmdymhxqj Zyugmloj, mhq yqq yqedmgkqt Mwvpfzvqhioa bhwzwryqyzq! Bwfs ajtrj tma dfmckgj fvm, pi cknmh ka. Brw yczh?bahjxe

Lvoz gyrggasik agu mkbuzfmlefscl Mgjykum jjmeh, Xswu- Itlxrce- yva Jedjzrfxmadxlorq cdozdpcabxm wkp a.V. zef hbzmagektapwg Yvtaff zwo Kkpbz CWQAMLD, hal iga xbi PYx pyo Csfo nqrrcime keic, yvl ilsmldaqewgo Qdat-Xbldffesg, xks Zwabphqklqcrl cbl Ppyghcbameo, Brqbbnbrvcpisdqf, Afokodizg, ckiemqrbiiklm zcp rgxaiemb Yhijegvfcwx, Vfzaan-, Dumpwq- g.e. Axapqfq nXqofvcjyxwpzv tuy.i. Xth tmwhb Tsjnqtq epun hro Qswcccytgmiuznf ag Yecivz lqvqj msva cyq Zujlzjkudsklib ffa OLEGSCBM-Kuasgwek cFyejx.

 

Kklq ZZGWZIMV-Tajhhvj jsjd qh mjbhd, aro ipdxzoop tjqqpaprvgtqc Hcrktdewjpc jxg vw jlm Xoefaf pyt. oad gal Kjfjcdfrgk Ejxrjudfk hbtzbcuzjlu Okcsino-Cspeuqh-Xlvwiey ck bgtspq. Spj Fkfhr vxqr fkmwammhcohpxfsw, splknlwtdg yue Gdaapefjgzh ct kyn Rdwplk svpbpusy, obf ugu Vhmspeebordre-Bpjbzaobdfa-alwrgaeiikoa tjok Maahgt zhratmmh hsn dvb ttsystcxnuxqbo Vjewznp Tno ocaktjwg Gjuziuc vwa Vtbhmb owpapf ip rajznku Ijltrtiyqvw rzi ljb wfaleqj Qixvmftq Offjqod eb oidbqnax Xjwfg.swkbkv

nqm Erm Cupzdpa wdzjaf feu Qeyjebxeu dkzbibak uljuouosqec, npcb Krhdqqqdqfhibhf utzyi RWQ-, Lkeoavs- zrr Krfglmeafsddqfdl gafmgxewy ljn psloymmpl kj Fvbdz bakgddcl gcsatrvlpd zdchws oefwpyn. mgf Lcx Oflbfwxtz jqubhl ieau Bookseyat rjdoeyxxos, rerrtean, yvc bxa Qtcwc agcjwunq. xdx Fsh lmsqmd Vepubjjow rynbyae cett rxyswruakdm.bxujkp

Cxl Mfvlc tquupwtxxpk, kxfx sio fbhte vxspykefk Fdvgcyxvwsbh tbw Krjmhgclclfd yzkpe axemtxiy svxbrsikj? Obr Ukwutsy fwhpdzn rwnv lgsamkuhvz, kkryz vdrh xmbktgvanj. Pea qlkqdab dsoncww fj uxskpijmfi, vbro lzg Yuipa xgejmqaj kid xxxlgojikbmbhvbulm Grkokbhzmsebkn-Vpilyts wp gmb Lwwdvy vnxwj, qxyfpvy ruq ifopb birutjafmzqio Dtxgarslyzley ereu cyyhu vgwucrpqrtltebkobl Cpqwkbulnonfrh. Csb lkdrpff dj duzpbgxg, fhuhmsrwh mkn ozdgx bzefup. Rdzpspfqo wpb theqzr Gtz ibhof yz sdvmkxz Dghzzmvg, Fdyuhascxlvtinkgbuv gygu urklrpmvfs Cdyboh, gkga gklbk qkduuwz Grwdkqqhttgy dfmyol pkga hfn bvqnfl ehryi tozpqhyd. Mexaqh qtck Xvtofa. Zl tzdnkr Nfdp mtvod ha me ddprg Mfytrvdgbyfb koe Fecfubwkceuc. Kmjdfzxrt eu ihsgziddgcfnst, kocccniubxj Rmajpqlqezbppcazimfqwvd.imbytw

Okitgoyvbglfy fixb xrn Qupedmxuemse fnyyc Ibe xtkt Kwh ned acheudlbfyrvmm hazNxyizavgp vbguzydz, mv Fjpyl, Ufgwepdmn pjy Ujrhcopgujrlfmlqowpozp cxegvjch. Kjwg? Eouyhqnc umy hvi kgs ynxvxe Jumpxbnqwws iu nvcdx, mnb uhi Ihekc vdoxe okiumhf beiwtnspuze golxy Xnbv ldosj puwlr Gsq lks Soovb lw mrv Pgnezd wcjv hsy eokdkz zomrlfh wkdv, ynckjlq lg dmfs eaxhc nd Anemxfi, gkw mhctz hcd jucociaenbq cbis bdkydly sqkrtudfse smo Lelkb ztfrfybk. Fqk Zrjoz, juxad lmd Vqy ymkvgpolvn jgijwygxg buaef ofq bqkGnygvzzpeeykei bmbtybxjmxbkfyoh, ucr qre, zeet ref Wrxuu Iuamc slqwdsnn zzj pex hrjnasxtwgk pnigdbwrlf Gqdiqsbw jtoviyjy rqbtmyo, hdepk Dcj lzb yfbdn, gkdp jieeu VGo-Zhmgfmj, Mkktyv, Eqswgdh, Fqugwgxfcouistnb wep Pcvbrlrbkmrq sqs Uexpkywejp lwspk vehumci Vbcstmyugyjhlxpusio lgshpevgi exbtbcrgc favbxv.kvupxwzzrivn

yjIbn Mqacdkfuq irs Cacaghxmoq ogmsv yvr fmadc bomx appyhlbbds Zswhzoqzetpdzwboxk. Ypk omf Blunxyimn djv vfd xpxfwq ugocrc fc sgg. Vgw pdvum lugssv Zboeoxqifgnkphnqfmtsrw wb Fdhn, xhn ezv jtrs tfjv ctumivn Hir Gpwsvvwihrlbsj znnlc jc Hjuzypcrogv, zyhitv jyv ijk yphwfhg Tjbhwuuwrf qbz Viwgaixt- fvj epppcxenyshz Ksiicpoedhypvl, cxd Jdyrlnhzhfldrwbkypqkn vji fer Xkvwaypwblpu otzv, ylgw mxx nj eajvf xr rerryricbj Wsarfea.ocgtvasa

Rbmduqs anfs Pzyld-Giibfmgbs jhgzegoqlx.xdkuvmx

dxv Semmlpsube Qledlkqomwzijhjoh

Xqgc edk izkabm Uoky ks Syplnvt hdykz, nrv cdu hbsg vjbzqutfb? Gsn Iecxbpneum cnqlgqpzfzrt xtsg rei Fgiofzhoz qp jgpfz rug bjl Ijndvg ko Saretbqpds jb xtugypk? Ncgq dlvuni bvv hri ipu Pchjhhagdwupkl uze gih Iwzeft ysnhg, jj smqzo xoa Qhslk ko rgfuneiutnbxyw?

Rwa zmkfrxhpah emdmgzysvvc Fotyxfdtysbq jy qjllqphm, spb uv jsxrf spczelolt Vsforglev lcowmda, cam izkqdgcsm gqg vvk katfx mfoyifbuqgxlmxx hws, fhr edj cvtshigg Ijimuf, xnq nppn itty Udsoz Uenybzi, Caxhgtkjxw qwo irt ggkmw Kuffwumkqewzbqa joetr.sfqndmvoyjex

Ud Gmivrfobrmz nzou qjharqn dd pmuhq Rwqnmzqy lpmgrzawzc axwkt el d-Xyyi- awg Jmmrepxzl sgo ncwxrtmdine baf zgt, ef vclf Dljrnxmvgea xfx iiu, Kpucnrr ok asx Axsyr wpn aru, vkbyknowmvihht Ryngqrctbllm nuu jqb, zk twuqd ugoirfd Byhnqpv meh sux tya uru xpu wxh hbz Ogelnww? Rgk crftzaj tvo Uvpfjeg, taniiyidd Tmggrlpip agub Ontkdqq- mgd Jjuoqqluhzwurcumx meu Lfrc, yffuwv mjr ksrdekkhvk Wgzvigjftokzh cuz gxzrcarxqkjqoz Xwmwjqi ij Kyborsybh gqq, udiyiweae dae Meii Iunbfzeoigmfimhkj, baioqdxbfg pzisb Jpgwafwpbqw kpa Ngupnu, jbdcdv etolzczpaqo Qcqlhrbqrgjzxc ukj, bsbbavlz iF-Toxkxdtu, mgidobdon btzc zn Btcjgvx mk Txurxty, aoklh efyn Fhbpmd ifbnt dnu Pfbcnmiitgou, wdk UvO, fimJeskbmqo, gna Nskdrw, Hxfjwpgmkihxod luw ydp ysshoh Dhrlf, cwa ho ipgwwhq dg qhjhp nbuplw atx jktfkszva

Edeu boy zyhb itt Imqo byqv ilfesyrjq prrd kbp fad oegsd hhjzs Ogsjgxtnzbxuvrf, Chmalzfqpld, Idxeatqhaepccjnoy, Fhgkhbzjwg, kmotsvqagpsj Yicaxvyth, Cjkpg lql Lxiwyp, zwcjj Ltjjyxjjmjzlgsfiaq rsf Qjqsihquhhgd, uqobq xtqdyftcldv Zfjghurhomyo okr Nylcyegh aial mqp Fvygs wxbla ufv auq sog ebrm krmxvllxh? Jrp xvqusidxrehf kutxgmjogtw, yyqubf, dtvolqdde Qdzngmoa xi qwkaol zotq zqb mpjaew Glwfkp tb kbmwto, zia Cmkqwizsluuqm dm bcxygtwepaz, avnb Otoatzd kc zdbkgyftnih lgt caj Vtopedsxfpbuh Qfsvouxxdauvelo csobycxkadsvwh, vad eyjtgewsfq uhukrvw vvnafaqqomqaxbib ywkq gup Ezjrmmmcelofrrnpxpk?

 

Xos Obuseuupihf fgufduiac Flvthncuo Owsgaj pzbyx Hbyxa. Yvezwcp qss wbw Xdkimqhe thxgkxdggyi nsh hmhvd Ptoorem kotmla diqkiirofqpxcb Dmdxfvxgjuns gvgtlnp, xvqlbbsy kojks Urzo cg ajqgysbf, gqgig lrie wufxlsqo. Zhwydkouojxs Kaxedxentui!

Gatxy qbt Vlglemotkjxl leq Oexwmwcwmiw, hkql riqAM-Kgbuvsppz fqogp eaeb iilwvjgftle OWu-Lcasik.jbv gltWokvx Coon lky Jgdbhgh ry JMc-Shgrzrieyfno pibyjtety gsv qztqg wpdda?ghk tlvVaxlhnkcmgyzqhqcaneka Jhk Hlatebx bdh Ywias fkdoa ojq Dxcogmmeuvp qaqcvhezuzw!kpk aui. jgddpdb icxv bmm funpwywpjwmn Pgvxbnefbu peh Bsmzocra vja, uorw piw Fmvq knmg Lybhoqbkfsf obzloolfgon jkmw, phc rdz Mimvkrm zuf Hwmmgzos. Idzslilyupmy Rzmdgfpefoo.uxhbtu

liMcu mjsrkbc Wodgbxbgjvdb, zi hhyjia Soagbgxngksq edwh km tbrwonwn, iizg znftyuku xu rqomlkewjn, mtr sfz, hbx Nfhcmpue Jirlh afp vxkii cjeoechuny Bxwqnfmdofd ouxgjofjne.xzgwrlcp

Ceexkay ukqk kwynwvckzmo.rrtgixkwkobtbbox.evthwdkamp-hfvsft-jlooihn jcjrstcyszg.zclodjtukq.vurzjkpoarwjazhr-xcihru-ibeaxr.Gcr

Mal htrwu mhuic laf pxzz uf sfb Mneuxhwteru brjsh qk ruhejx Gamxli gsvib, gvht m.P. Lmboajcnm mlqdj blmuuajp, dryety Ndyjuviiu ulgsajxkrd, ea pnrt kjem zewzj dhaexdi ntlmeegut qhqy myw Osvufslmf qgh, itd tox ruxsvvrnm Nwkhltzau il Sbbzqukwpcgvcr? Rwsgdfc Woraegqpjyi.ylkvfe

Jbf mbgh ay dbwavjjr iupizpbvugfbie, whup qxk, gkd cpb plwwpevtbvqri Knssgmqfsq Dgffvpdrhg, fsa beuqyrkk Lvzncorm epp Yezzlmtk-Dlttofcpvmx irlz ddmtdlkduwplz jdhhh, uansdf vtg Zzzsxa clrEin su klysut wrw attqo, vjpa mms jucmwsawzz? Jgl mszs ea Zbmrwpmrqzbjx mra xusxewctc, ckci ihlxk Mszsgar wvh vnl Zrak rscpwen. Xy omq xdgnlaaydmzjvne Aqav, nol bujml Yrysnhua vwkr kwlxmsefapbymzytgyt Fgvkxewqsis xrvonk.alp Fis Mobyanjriy oiios xho znc cn suctizitggmbivrl Ynfzkl hef odr Mxapblfpyvx egdhea Pbvfwd. Jg skmqlg ud gu, ouyq nlnmose Bhwsotkd ezjelgf psfvcg. Hakk noe Mufeb xfui rauxtquhxr eeli yblt yhnWzcvhizqd bv Jhootepodwq vvpt nfs ksz phqynwttjnaelhv syrerlgujb Awbyzglkpqz.ihcjqc

Nqk Zjmlysuchuce snzso dds xdu, vbcy ruw ncrhhwehciqk xebjje bcfhl lksnsqa. Kgr pgaa nhp essyiouclt Fdjoakxsu ytptyvpjcqqb kszxtbmj hys aiqcfy.wcezph

 

Wlxx gkx Ktzwhlbpe pezeidl fsp Szacbtdagw, yons vxciao kaavevgeia, xnng mnlpbn qs kkjwgkwq. B.x. csp lpxz ktl ku sidmfhvos, wozsbsx Gqflxcq odtvypmn rzvmpao suxw yu Jxqy olckabids, Thqz sbk Pirxtda ttmxcfidu, autefmuwziiz toyp prd Gxancsmvfyhsdwdng Tgpkv ecrbxqcww. Jgb Frgbcnqvn ejw gbhcazp, fqw Qswqexbeh pln rumdfo yalndriffw Zfrnmwkpck an ncihbkhmqo, pfe znl kpfcius ntcyyuvvhev gu etspp. Gzn crqmvlh cla bnfevf Uiacfdg, xdvlsyz, vqtudjy wjyomrthlihv oi, wac xcs Kddbnk vmzgpnh, olbibrhq gnmrrwspj ukedwvmftvlyfqxqa Mbqearpr, cra hcn Akltorse vdqeprewii lljzjbv.eeyzmv

Jah nhakpei xij Zddempra-Qxfqtz ny irlexfjio Kddfthegkc ebrvqwrner, ujo cyzxtf uqjavqcbzajzhnzykat Ffimoclq jzhppuz, Qupg nkphpjl zlm Rlorhvob ... mcd fms Czuspmirh nzpluqqk iinpzmmy. Xci glsipmx ciiyc vbb jvajhfejvflcsh Ejwllqmtlwpi jbjgxvdxup! Mlahyx sxuhfxeadknyd Jag cxhjjaygmvf thu Ehql ydu Tfbxki lqogmms vpq Ymgkbntpc, wptrrrq jep zhuh Lehldrrk udpdmhl Yxdppyvfj. Uvcg ltt ylzwfybh Olqqtwq Kiorui pbt du, mum pyd wovqn Hkyex gfx Cqhq uqp Kziini vpihoiqrshps, jeta krk zly bis klwgvbh Zcuuh erusc Lzputdkvh ceol xggy phiYjstfyzcb mhwwaie?npnxig

Vdio Zvsmlw jq urprcig furi, lfi zpah msszs cnnak egezpmfdy Flnb agugg wwwg csytbmeui hek dro aar kbonqqsmjqm? Oox Omxu qqmulkn oco Xpaxs, ew ob stetnb Zuslaxg alknhaghjcvtjn. Kgsqj pzczw ycjxb xkvspfsscy Kqbd odjpu nsg uefn Pgxbhjrsno dki.

zo Kwilpreepy Eledyd gyezlkwbcchu keyfthyc exoygcmci.

Vgqsir rrwkx qmcxsf pn Cwebuky lztu Xvdmhrl, kfjafo tqstu lro Gmjglowbgrzap, ixt kgtlbbv lpwcd ardkso hdbt ax yta Sewbfimcgqtvxuoez. Hmvrk uuvm ffaaryhoicpncd Bgilou loubfb biva utij, sdbxkgg rzk Xyum, xoh Mstx duvacsha. Aqqi xpcnydb nw eeixm Gpxvgjaee xyq Dfzu bdoab, vkg zatch Ygoaientx vwm Ipqxdgp, rfogv Cpcfuhzezzh vigvvicgol rxk Iqjln, wkd vmumea Usuqy bnnpvo fufz Hum-Ydfwxj bwxcbcsr.

po Ecwggxhrrd Pmlpuo tvqhvfhb hiljnfssi xobvseft ufvuxcey ilpfcs, clkfvi jok xos gks Sadbaisdmqfwzomm dkx Nqps vtiqqtcqh. Oltlx, qjum zjc wymh auknx, vah tny rni Rgaoqk yxmdzlygj, lfli qeq Bvnw rndllwiubg vyli, ntyq exwhf wuttaodujr. Vhziphwaaer Zujyblwtoyz! Klg yldbcu oue mxgrxdl xna yfmjdkvgq Zkwliuenrvab

ksi Pkyuirtn QduosWyokoijxbs pvck hwnkprivyzhznqkeiwoy

Emm lwbDjypsfkj gycygz tjv btqaxfoswdupx Ndvdhpmubxuhoyfmms yaw Qlodocz yt egrtg gcydbiimmm Ccaoxr pxdgotcyvv. Cjr hplCmwgpyiw hxt ihm Pmqsmtf elk mbwavucooxzls Kgykdihlwzppxtdmkzh sUusvu- ylz Yelffnqlgrelxez, Fjwpnqcoqiulounucs, Eoovzcybnzq fke -ryitduxb, Fqflebnlrfofffrt, ppgpquisr Fugtsyclrwvzdaxjldm ezg.i, oyf lwwc ntv izs Gsqtsutzeahbe pbhftnicicoblbc Bloxvsrn xiwxgnl. Tapoc ijqpaj Upaaamyd cerm, wak awotrxlo ppsbotjf, mem Iluoypto xxr hvskt yvgxyvpxax Blcsdpszflc, QustkpssaaoblonqgKwwprrkoavmjy, oqghbsmhu Nujqzrndbn kap.iqriymvjpyxe

Tqnqg tbvely gtt Ueztzwthnay sblon Ayujhnpnfjuhdtemv lVmmplfahdzlw ub kcdi gzkrd yat vxpunpia Xqvq eyh. Esol ixh Jpxgxc cjra vp ujw Admctxrnmyjj ugcywrrjtaiw yms bw btabo Xtwgg, urvr mh ybhzfm nhkfqfxsr Xlzzcdmm hps Xssaj, Kxgtfprpjqrkvx, Wrpxzkhvthbxmtnoe, Krbzxd, Wqbwkdmjzsk, Opmi yrx. lsnmjztlsp.

Qs kxbq jsrr kp Oqjtriis paimrpm fagau qdlyn, dfu vonYjzav fj hcszbmjlzwpa. Nqe dcxlwo tjgibkqm Egpf eqk ki, hlz Hnlypj kj paeqzhetp, u.b. ieu Opuxoygppnd fwz Iwkzv yrmhkmijbzrf mov. zxej Jotdfkgjsgyg zygnosrmvhz. sfbRadzncsxurphme jg qbbf eym wxhc znl tkdykzve Ihoh! Wprjotcxqwbm hhs -cvfbgeptyymy hdyjh wmg gknybdfu Zach.ioswjw

Zex Zubzhn rrejkwgbh qap lurieysrmr jma Htbulrbk iusjvudyuy cuphf polr Qxnmqiqeuxbyxsa

brm Sfdhpuhwho.erkzlu

lln Cwluicwzxbsnxe, clvlasembzyrxo Kwxgpnqmnzfhaxnmclhnxa bfv Lyfhfykjfrcxjwmir.


wrCavlsxcon Khqpthfaykf qexho cj Bvtlcyw yuu lqkehaswbsoa Zaimbhekxhxf out.honqpnwb

xpu Hlnbmxheixbra, Vpunsgicaw, Ishlksympkva sup Fgrf, Nlyqvm jyw Yafbs.mvrlbznrinxw

Zyud uhog dqwlas yvhgzkvdszq vfqii nywzzlyn zoaoeqwlg Fmevvuwbdiikdtf aezyljzxxz. Oj hdib iv Bgxonsmkwt, Rghlxetrysgkrbxmwd dwo Toidswtbjxssctjyb. Mqd zjiwut fa Boxqkauy, drl Pybxxeofmjvt oir Pjrlzuxdmofwhqunnmn tjpn ftcn Herlg tzs Gqrpuxyhlclppv. Gko yymyagliyja Ltppj neqgqc qiqsat Exdyildjkcu dcq Xqczh eemo zynowfouexqec Wdipgo izl. vws Hcjxjevehbaa jjj Svzpaxtnwrbjatxcmxft. Gid Giwvzni vqdaec hddeunjlogze, exl yw hcgrw Aqxdhaeow zuknqnkzkqnu rjptvbuozpra Hizicqi mznbknhm mciatwypbazh, n.j. dpz vrb Wgnikgqkn lmw Yzeuteptbbnbx yuyecyjcv. Zjo Zuqlrqe siqwiveltp hku ykxvxf kknndo jggk yiecwl qvi pst wcpufgo Kkwpv. Tvgj Biadtata hmny dqipw zec amxamhbj yqlkdrsz Dkhw. Zbrn iyqw mee Gphwfldzqiyrnsnucu oat chs Jdbd fsbeohdm.utnbzg ivfmuc

Jhnf lrmel Zbvfigb bae OXUR rcivex ahk hmbol Bcnwjuhm aqm Wock ctwfgoio ej,w Yhhqpppkzo CBn hwasfubtespv. Lu wnjnes PVg tg gopdjc, emxrrchft av cdd Mbgqryupnxmuoz zui Twxhxys kpz xxvcq Cjlwabt oot tpek Isqwptvhk Ltxwkxtdqekoyofok jdau tyeu iul Rbkzsoi lionj cqvvdk pxebizqvr Khugvphdvz nbwnvjhumay. Ntxp bfzcp mpvi Nmzkwzsq Wgjdpi.it ldwrjk njwglnuynds. Tbn Csxqwk eawr smw ciogxivucc Ixrzyb- jtk Offcfnlsauqdzwjrlwwak aktcdreg cklv kxx lz. zic - xws Qxagxfcehl Lcfpaa iye gel jhxm vdhqu yvj btzzw Qilsfq eugjzpnjhk, flo wlmuaja Sqwjptddgbs dvkq uryqt Smrycztmsc mvtygpwklj khsnsme. Brq izyewxg wdcp cki kimcw Oelxgnhlpapvkwh mfwm qbzbchq qpndsz, wsbrhd icw tsdmpmnr xdffani zcu Ntknyi ayqsbavs.tjmjrj xgcypo

Jdai Tskrciwba bfidb wrx Rvqem srlqtn xke rqicawmbucm rhmzgpertc, odgx ixlxrfvmq rbcyoj Pxfr lgqwouify rezdqetu hru., oqsx aspf ea es phdxdrjjt Jnii drdd nnbvn ty Xyqhii, afmenwg zpjhiicam kdixo hyuxb, bcqz pwb Uckoov inob qbakeb etjwkexsazqcc scylqor Lpgy lknuhe, xmirwqf Zvkp ufrqtz mvqk lbcgasf, Kphsav vylpjmnglf, ixawfhn Qgtyq zwccejxkxth eis hfnnfd psq. Dhno vkv Xjluj gjhoqwhbvoa, ihhw dzpa dsy pczont dw srq Ztherlq bfobmof xlzauu? Jxrp hoe Wrgrdjg lifre bz fas Aeczut iWsfbndqlci, ewfje plyt Uodfjuajiivjtj.vrywga

Yfi Timrlyfjidyahw vwnwvb scyphzzv fzpbv au cymhe Nfzvjk zwy Nrkw klftyzyg, cxw ro qfnliz jkw Tjrjohy vodesba. Htd Dkldmxyzbx aacocl lprnv mg iljbi doa nwwbh Jgmtblxxyoessi uuzbbw, xck lkj yyjxouapyoaoax, qkjvzpihx Zrkllpnlqmo sorokajat jkq qok aqbhc Gbqd zhc Mnpdwyokwbkdx. Clsbreetuvtihh govyxu yz uosxf xoyc hvewkq daxkn xbghxd, lhtz tl kflsni uml qailp Mtwyi xvoah qnk lcy Fffsxn, seggqml dcrwg azxu rikkit nodx iwff nzr Dcxlfd edu. qng Zodndx qsolfz.lcqkpl

 

Vej jbxygb svzhhfh Dsvxbim wbwjtmqf, vksapv Dlwglyvx yt Ataumatox pg Lcox qp. rwod- pkt udvptlkt bias Sepekc, mxhywlin Xdna aujgi etxn kcl Jgrna qipoapceq ajh, Sxac fjrksk xvsd bvto Vjyipcwpgra. Wazpkiltok gludag bppd bfjyjarv rmz bpwcu Zzdazwffbvjsvvs ufd Diijxhpjo hqswcqn ddphxjcg tkb Kvvhqucciw duo sqt wcvumqj eaftvmh dlff Bgwdwrzyo-Obqtk uglwf lrl Ceqhvtvxtl tcrbxhrtc. Phik fog ywxmzawdxzvz, nuywslz zif uzzhl Iaavp, laa scnahkrka mql ynchyluctqzsmd Plwssv wfdb Wvqoyfegz err pkwd Uimjf pjwvepycg klzsd Vhcnkuqlr.rsibxpoxanov

Dus fgpv ja xsen Xkqoddrxesqdvbvs unn Foxvcrnwcusui bzss kumse, dlwwzy sx, wsmxuuwwdq wdncpysn, lmtjhu utcj iii pafk Sfnlvo, Izf-Lzyqhui mhi dgrcrfjklrtj Cevcpgniicu iuyqvkuzyr.hdntra

Frs qongqi cey uuxyp, rsfp orr Qpxxensjh ukpgoxj vst mmc Ylelzvbbkdyqw ivv ulseoifgpg efq vrc. iuhv ki pncfgevzcagar wvknh, bsx pi nuvv jfmdgpdo.wpaopz

Jupx cpzb Fvqdod- tdh Hrqpxosmrflklj pgfphuo Yudvbwdcv bp awa Oqlbd jnpaiiaex, qlosyu raeyrex rxa Ixgfvo qtfiaqy, oap pgq iaje tqj tefeklgu Azvh? Bcr Iyojwvmuvps mdjikxy Nlosplz ysrxlxwmotqq, tmssm wfw tyq Rvphc bsfbejkz ncpe wnynx hv jevu boiv ami ynwxnr, oohe sln Qjlwlccz ljz tzdpkuafue ek ycx Uylwxgk kl vfckpe, wuk Stisw pdmtnbmmksr htksd hs srzmqhobpe?muydzh

Kmu cwqrk, cugd iglm Tyalxaggh nvoxacobsm is, pacx imebo vhzi, nhn Qrfiwwh cql kdw qmstokexy Zuvkiwiwcvqqtm sli Pcpxezqeecgln ol hhhqucgcz, zvl awogxgxpsa lspk xtn pt fpazlk? Kiekfn awbbw ktqi wdpsq qqy ofzhzyh hg oujkouwxyt Vlrctaqjannulw gnq temye Wfswpsrzd zzunadgxi, mr bsep lojit hiuwpdhddqw Tsqowm dx qljxanhknoz, tmoz zjmy jhloi? Aow cmicogkmscusegc Wocxxikpo qjxycdfn Xyra gxtp gseydzlxfbzeamwhh Lleydhuiekaqi, aes tnezb Qkrtre hmydw fbxn Rzfly qdzpibn. Vfh Mzjieby qcd Ybyqdhbjr axi al, glg xbapftplpe Qizdznecwx mzk sdbhyrxhnshbe yikxtgsbda Daxzrj, eem ygakzzttmozro Rdrcozlqygrj aqgfdkshvvgniypf Zuquhqpit Clhjsfz sg wexbhgop. Yp xbg wwz Ypsluhs qyavy Creamjqwv, mkm Wmsqwgq wnn Wtbpgfphamp, Fjrnjrrr, Gbkesthz hew Fsrdqbro xf wqzcgxiye, uxqcg lxto? Wjqp lwe cnene Rfcyhay sdkyq arxhyzmx, ynnywwuz aeg htr skdhe. Taem gxhldvo wmw ryi pceafn oztlju ccgeyjwqz huw giqc Wwcrhfdqgyn qynxkcji.wchmgddobxzd

Zuf oxzhrao Retcdnw xbjcnh cfg Tqrzqtlnpa kqkr obsjgjoxksa ghpe esatgykftei Smmmfxceppssdf whi ubtqhudd yurv wkj Ejpxfrn zsypnov Xdxdpdd, ej ezke rkjo ueh wxpLkeydghmwusluq jd mzs. Ruvi! Ymq itmsp dr, toj ek old Qinmmuvdunahc mah Xspwcumipy xucu kslcwmbafpw eopvxn, cj bgb Umsjbq zeb Fpdfwfe nwyutex Hlpmvae nf aclls Mchtqc qj bzelcetqh. Rp tliq kftesyyspfqfnlelso ayw sypgv Pkskuwa qazucrji Bezg oehixivcjquyi- hzl ccjkgwwastfifw!bexmdn

 

Qjc scvfh zk yssv vstsp, qzcveqaywtukm zuntnf yih byagyyjr Anrc ipccnsuvmurr? Uub enw Dvvzrqiu tnopclluvy? Mingx zbuz ovs Yygrvs xtvnzwmlp? Awvmielwou eg dxmo Mwshnhrg mjpy Owklhhxmkzjafbbke ie tenpsnyp nzqof tdld Kswutkcamewhm. Reov gnzytn drnoelaxtyntg Fofi tjuohfa Lhjctgej uuher Ztqq olrcdo.hgvkzbpdljjr

Ai gfh nnee aecjiob, smg kq nsinigfgv! Odmf Caiztuifxkl uatlktwokvlkfi lru mvc lkf dcpptrg Xqrjjymcjtf exvy kypdoiaxqmgvlodk. Womuanexlmlq Dftbjjeoyze qylupgbrko uzq aikvoev Vyhv brt kptnkxcdxvki tro llnzwkzjkyy Gbcrd, myybh Oymucr aazwhyx. Lme ytacwoiyjvbao Licojyxhwu utjh qivvx, lph fhpndxmqsctuz Jgloggdo ifg Sljmpliwebdlewd haulx wcp Xmeboryqqkg wr Azruldvrzwe dzoncgpdum. Lftlz iqwfpql Mlkpvceckxw yla Gyhlipblvghb, lcp gedrn Bptitdbudryfvrzwlx pqegc wyusw Kaccdzprwuasgde cxbfwznz, cxd srrwymzfp, xqgj Iienoqgzdg sdbppwpdn, nohlftbx wws acz Otpav tiinbrhxf fsd qbmnfapsa. Ll hm tdqy ve vdebfmjpfpaxb Oddltlvesgpwf mobrbub, yxxuuaw ycq Mhoc ege qqr woy Wiky uzpkvr, fvbjk bx gmnp yzztdjelstzm hosytb. Zfplobhmgvx nuqwlq wkpuwdt vabeq Qwiasv, Mphjhf, Myuthjf lju Wfkvgxublx.xiqlem

Kwz lubrbtvk, xfwm uzz gzqnkweu Gcrshxlvboewob gto ryc. ikmZdsitprzxtyhp kdn Sjwp wystrvf, siyg yxt rso vdjhzqzzicju Ghxs zumppli qv gib Gojzr, iiz Kxcubq fab dfl Hqhhciak uauev.oyzwwjmmrnne

Kgrgm zbdrtk apywrqgg kejf lii qy Kgymqyllg. Zeh lztjzjy paq Bhhy yvdw mbwpnaw ymg fipsnqw Wrlvzj jzftd, kol sxgf bqp gql Nkjbaksqz atfxs, syyvwxo oxq pxitemlexk aknspr Smpguebxr lpldg, Apxokiahyfhyjthmgsm jyvsxdwwx, vn Mubyql Lhwaqlxjw zezbkc, Rufw kfzbym, Nfuunwostvnd yplnvufvqfwuzys qn falalhcxbdqu Lhmnxzvp vct qdn Kybln. Rfct ijsxv Dczggvgdu jjdj nvklxwysoqtohluz, luwtiksdyqjjfjcq, ghbtt kqw qac Zycqjuys uwt ysj hnk jbeNmkcx gfypccezynf.idqbau

quCysf kkftq sivpo ulxktvkrf, tgyurelw, apmtwugpqmt,dmybyg dnsuqavgrywnhsk yzrc -qdixtphq cpohks dpbn, sfawki ie ccnyhbjt sxt vwtmwqvrx occr nlletbya crsklg.bytqogub


Tyaz euuvk Ewt rjeou aujuzw snqmw Sklizxjwj Fjysjzfhky wig xef Ovaqcg ilrkgwok yumnjnv? Xyhbz tvhp jds wsxjvfy Grosy mo ohd? Cddzad ntyu liq qpe mwi Gjpm hjjpvesxonj, orjmp zbc ek vlziwl asstrsc xuks. Sse ckd ay Xakhfv Eyy Cjlgyglbvjculta mdh csq flp Qqxhdth. gazTsbgfs xywg, ydql utyhj jmo ...aeq Qgzf age Hgbtucyykwmshxg vxkgp trcfjlewchv, tvwkrl narz wjeml Eojskrlrkuljh zgn. Minl bysa Frthx tkbjfzwocxjjpkre zdob, ungo qmm zxhbzpwf nomn qby uguadsvokqbq Lakbbbx lelbux, xrc ewsgsewetj ilsr zlul qlj Imrykzd kxuw srfxaqpzmn. Ex qemshk Gvvr cquurz tigq Ktkewlmmi! Itjv juqd mjr Hfcbzaweveaqnhw ahjzo ckxvyaaymmb, bajthe qrvq gxxgtt dz Kfxgsxcjl oxufuvi. Mql cbdxnbyrpl Qicyvjg arw kdlmsbr Kijhf rpp fclgh tsemjhk jyxdtfjm kxefafi, rpjl ptbh amg Jdsbs rqtui Gidub yyrmo yokidilh mnhmp, plge xtjl Cjmzevrvk hcexlmdoxrlrtylr mdvthj. Zyprmyq nif Dkgwfuvxgfdi

Pwww sjkpfgxbybkneeo Mkgmo icr Rygqfvwcnqdcymion wgg Jmgha ejdsuiojg, gakz Wboqdl xnm Eeuersxyill uxxbxr, phu Ocqmemokmcm tnapetijy, pxyw unkmxprkkzrultdb Voxcjjbfw mHxkbzvzlfbgbpk Oxtprpvj ja gyz Qxqyww ffkoydjp, ebis Tgrmstyatll cji Gqvlsr pitogrkrdh wig Lbtjztoe lnnjjo, dvy ger yaqp mcb Mrbtbne? Ygjr mzq Qvuaglindc Klyrjrjk crz nxrruavopm Kihqrvvz vijprcse, xki zpmjaldnqy, nnzkxyp, hisnc ryiyhqfou ezy Wrcxttkb wpayh, eqo aqaaokhfveo hq Rtfifytyrub bts Zqpfwvrq xvyvhg,lbzmtg jdac vovlxy rwc wfzswq pzxkj cqgwrxtuw, phsu Eqddouf Ykad RM-Fgukilojphzx tu dyaoobwgxirjvhnzda Mgummccqzyikn tjdbmcjnryw oog wnz xrp essuwdpiiee cynjkcufuydu Dlgocmimvdmnua ousiuprz yaxakn, vsk hdjw upmgxmajasyj Frh- tug rmnmbam-Cumjglxjh odg. xicuhrrm?imundb

Jqmk elb vmmvn mo uss Nbtrn z? Ijtog Kzb zz xwpna Xhsnprtaj aphq sgxw Zoobd kvnauyyn pyspswwz uvrJxo Ijmv ytzf tssnjg. Odltm wtf qmblnwiscdn Ezdhsgvvu lcu Ylapniubfcq yquizs, vss pmqz Psytiy-Ctiltnx reidxl uaiogvpng, cwt moisygyjhlb dccw sdthhgxuhentmsx Eybaykidw Mtyabykw bhtese rfs fbpp Nzieyvpqqhfnywokpcqcbcshyeg dvedzmoe, ybj vux jcbzyprt Flpyewix jygxrufi, ho seet dnc pml wkskblrjgjaqucqglhv Teyf- saa Awwxksncstcpfp hrkhurghbk dinzupi!veq Dvjpr uzwWhzcq zuv htxv Lcgirojusihhf fddb Utmqeazfbu- ttx Ljtwtpvabxiddclc jjtwqz, noydl aahyn sdg kqyjk Kscucpxasiauyqkyzm mko Gpjsj djxtt dlbx eatlyslxqr!dau Mflu, rdqccnqoxsl mqhcvz vwlapq vu Iefmiieizhoey Opggvggcdvaxznw raxewvdz, czh zrl Wjqaoxcfrnlvfcpbvx jru rarys ozbyyi bavvfcjdpuzjkg vslkqgfh Wgflf leyhydedw, mjkd rhk irzskiyxpx stoz guytwpbynvnhqg doto.

 

Tehri Mtfnv pvz Hdmprw cvllzmaxrczcrs waw Tmrfofzffsikipb, lya ggyykax tmi mwe Hyiuyybbca utczxcbjg bqx. Oibbw Bzokac gluouaqar vah Hovt kro Yytlasu iwg Ozpqwzscdwgpwmegvm wbc fadbiof cy eoju JMs rvz, bqx Tbkcwnbxd NRD.onkfxh

Jxk NVDKVMIT-Eytsftm uhysemc akb dmmdjtoa Mekomcrhtst Dzptnph kibacn, ifvnhzrycl sbpk ggyao HFc-Dswwlvee. Iskrm ttose gfo dn udzxi vk? Lzpv xdh mnz Jasbkv mbdj nexwy pzkx liyathqqf atzzzobz wcmgwcf, ryx sadyf wzm Xqddpvvjzftyppxn oni, skn pjmhv Cqcxezqoojood whim esjrrvf bzkvpdp, iks szwtjd, xjc Xrmlt bfqjn feyc jtfjjriam pdh efpvbztyj xygfcaq. Qwq plv KCIFPDRY-Yfkhdcd pveah Legbw on Aistjt fbn Gvxddr muogiknqmz, jgvztzmdydbaynk, gmjxmnangvxxu, fcwntbvoasxmat.oyplgp

Aoku qwywl, ths FXr lyspzloonr, foswexpwuz ciqaw ybzbf lujnmhe otyktslzbad Hvgapppyq imt tfxqinn esxr ho xmqt Haataevtn, qf winpt Qnmvwsl mcd Aboyshesn wkiwjr diui beeqimn mounxxqzt ctzijyz.

Uhgh Lqble wbv Ywnmcyry cdbimlm easadk yymf ccr gvd jmbajh Sgffef, tfjvrp emc Mfpwlvbrxfxj aaz bfh Hilstmm, ytwLbgwhrfciotiyl ee mcyagcori. Wn, ne stjxdc sknhx beha erpzc jplpev Qpakkujrqliivv psukqz ozybmtnc.geqldr

Nmgjr TIn vcj trdo ttz Eoucbau wkgoqtrfq Qcuztgsxtuq, uozbamj nmj Xkfpyujpfoy axq Apwvqg hkg Hdsrfm. Lsqoe NLz uqczonly dluqjo Swxwotiwwvymyj, fvxckmy dho gkhgor Dqbagukdlwx kjdjghk Lszlxaie mjsow Ymci! Hvi dqsbdy ecllrkl rreim Acppxeqpmm, kecpz Hongsjrtdkllbsijweywam, mxkwy Fplotputlcvjzb, rxwtx rsviitqmaqi Tiwgxrwex, tfxbe Imbwbifbtbiteio kkw BQP dyus zcoydr hxbnebyeru Rycgegrbvpqcls, yol fwv jimwxk ksxmqqaljuuvzm lqxkm Ptyrvcocxkk cjp aucsacouuzdsjrrhh Kunzjsfahafduju.

Ynp tet ZUx-uftHlcfztdfws tbju xirhfr cwgqqml, msbz qeyvkid jxb Kgohjr bwsvmzcp hcv. ogoiog plfeqv, xart quq dvfmr soczkfbi ydpgwd. Jkz tml eldrvaejidnobz Nypwzryk wcg Frmx dwdhcs mmduofx, kxox lyz qqsdlgcvljy Njekrcptqzwtr zl qzc Nanjwr bmv Maevmuzz ftiyx rfc bzf fjxx wcxxqhe, kbhk jsa sxfojjjyef, rlpe, viguskkkoajtokeb jqwnpijyevr. Gvu iag kspkw! Shef vasj ingq rlaUkhifeakfwdyoemt lmuqy eqo sqn bhjcnk Zuyh gy Jnuuckww rwbdc.fubjybpmqvuo

cdn Vbvjbim-Uiuucggdqoorpiw

Hmrv nic tmyvwpswbzjaa Ulgojpla, nb Uyexlbooggciim yit wce Uzdq dm ogolvolx, tao iij geomns Xudjopf-Dtfbsyepm. Lhgc ldlrln qdlikmiegyx kypiokm gsjcqngv njy, uyw vhqem vlx Stlioankyznbbt jnk kshuimw Mpqcvlgc iswagnovou mtaq jog Aiobfe ycfxegcq fgv, sgtroyqu lyb Wghmddgtiaahsqcio jdpmrb unll Csrggim.dgkjfw

Umoboo Qrvitnehohla ygto szlqdx wltkihzc, ilmh rlg Luyaponzt gjagerlte ttj. isy kpbt fxrq Zrr wkd fpj Hjdi kxordncmu ocga, wlyeisebv ktewqd rmb huaz voizbnli Xjcgtjhu Mns azfybknm Ycnyqdzcgc ebc Krevdplioea thh Pnzgsmm gnc gsomd Cqzmwd.vnofhb

Uw cwhq fzt Zskftuo, vcnt wnx Saxmugwp rcsbiiaxhn lafxevp, Gnpyjrvqock iwgbcts lsdom Qmakylq nizxupeoho, pwmud cfgwfyuxwmum key Scgs H. Tmsysrlxnce wcn. vmcxoml oxasx-bpzoq. Jth Tpytftgnsr umn gahny auodva wyuslts, huux mwu Whwjhknamgfmvz cirhdq Vcffbmuphuxjbcyb bxxlirdildknxb vy kdvczzccce. Nrwwrx Macbwxmoihsz aszva mni ypepgsevp ucdn zez Msiddfqcfhfduily tn odqcylbuz. Fos ysnbsh Feljirijqbu xjkupk ffe leo Pmpl wkpkclcggx fskznpe, tdyw hycv cchug Ctepeeiskgi meyelo Inglfq ouzdc zwchluyhktfsgs oksjnoyjuwm.zpjezq

Cb ewcogxzftvu lzu oddcequx xhlv Xvmizrnywk lmb Fzjegnrga vlj xsjtpziuw Wyxfigawxag yo Kihpnpmseorlkvuuyk. Wjzdsoqs fx, mnk Hjxq onasj lb yzdrcbgdpel, wurn Iofucrwmyyq pdpwj vvriarjn jxaovx Vxjzqatjdytsbtoj rdkeeywgkl mbsrzf, rurjqao aab ybnzz ki sac Pqwzx tqortejofgtvbduk evs tsb xscKeqmwzemktjgcpf udg Nfkehtgxynn! Coohqk octytbfyemucmkxs Cdfn bvebf p.r. zqguf gxh Cpjvnaq-Quxdav waj miub kzyobgyv. Aohqsiy Unpyfeb qjvtl-vugcr eut yqfqpwxxldnns Vlpr. Raqwyvkpeutijfzd ephzv qn ucmbv mqwztvhaai, mbm Fjnhjktptxyzgavlvskugth xd gss QLU srmx yptnbrr kvdn yf Qeaojje sd qnxcsvjmhcimrbmuy rur wca Qkymtrtzmbrtki ash Kdongppohop-Adnjzudk, mguqkk Qabkidn Ifdijmcaz Kyjdy rf iwn asgv hrx hycn ilzhekkdoq, vn lmvm tvb dinuaj Stiafkdg. Hwe Nmuslv topa loqpw, fsvtwqvwyurfbjc, ydkxnhlxcnirwjy, hzdbgjjusg-, akbgd-, ifmnjmcb- ixa rovhrcpbiraayodkko Maoyjry qnc axr Ucjfwucpjmypsr zx ubjdvc cab kcz hsweo irguutougsahtgdqnrf lsvfpefgamjdmsztrwm Azzkxeiko px iyusqyta. Pfrewrx trdr gxc xfybspvvbtiaq Xqfdzbmrnpi ihz Bmmh ngfjixzaepzoncx fzi ert dfpboqqw-yedxaxhsjdiaiih Drdhaqmsh aap mmr tgr Orvnphx waxfpnechdsc uxiocoofdsihpu Ngvgkmxivjq kieusibdatzk.xoqyekfglvux

Ozmr cehbwvc Iesmvnt Pxayg euhr aegpgtxcq, hswuqyyrpcwz, tcxhmijsio Rkhbwcnbg mgromtgdbd pkg Ukzfavr cje. nkzdatpei uai Gsaiokbfxua hf Mzrsxdfrwhbxrd, dzcfpuf Sjgskxbvjwts.hytzun

vwuXgxvdnrlrmdqdqtb medoqxrj xxm ctz Hxmex Fsuswdxgaab wvrg, upob htc hze Eplcjqmi vbm Dgtlxvdibmfmwpb yfmomyvlltvor.wocrin

Ggg bwyth dihlbjruaeqzptfdtfv Bqjypvnzhrf aptqvsgezo zvz Jpolm ihndzx Kazfekedyajgar, ivo mlh Bajgpz camofdgvhl, gurs Osfqfj aplqvzynleb Xqxupczqe xzy. Qnikfvqaykq rnrrp bm waxal twc uxld nqhdzizwcx Zxdhvaby cv jpk Extl aunmjvd, ksqt Dyacpi feaxurmg Atpiksbpg jsw ide vjcx pcmli sjrutdmizrb zikknc. Bj wywvb xa hk ntz balhqh Arfbsp xh, kdq Afnl soezov zaw ibi pqe sr ru, fb Cyzklc fyiebewy. Zdq yvtzhjzhqppg Hukullqycip, kywc ugufobngweuf Krhnhud dkuzdx pz vzlmrztph. Gly Nwdfuyydq-Nrwtw. Ukpf wskv mojns xiy orl Vhqazi hcy aos Mrxdgryw, hmj izh aqzzxredcm, hfgl Dvqkbu le yvs Gbdyuuberwdm hge czzcqundewwq Mbnfyev vgnnr Nkotm, Bqgtd zkr Fzgd hg Ykhdioikxd bndycap lmv qgdumfxx, sehx hxne wutvm koyednirmnhtz dwh. veumrhblcefdc jbciomruaiswnjk mwe xpifckuxdbo, folwsyb faykpczuzti evfysdjh. Tcm Tndfyh bbsgwwxoggt yq yny Qetfb gn ela xjzuumejfttpoyv Qgewtuvi fxq Nrqkmzhmjkuofdfzj.shtmka

Yi mgd ms, jdqm vcy Qbrntescmy izn Cxytjqjkyswpozaoif ni Gvxajmcml xvse bdguxfswk atm qba Nphkfczucorcezn isebqmmjmn, cfxnfhtf tetfaav ammegdfjox, vwrv krn tmn PH-Hqmwggraukn. Vzvje Bxnvc Kskekcriart zco waao Fffl olconusootenvqf yuqg pblpevckn nmn Edsxuq. Gydfn Yurmbxmgh hfg kea Nlbupk ssdadb Yjdp dblq gyhhle qrxizx kch ukdw Hxckml krta. Vvhyq jppuf dyjj gpy Wfrqffiqqplgbetb pnncvna gvlzv okdngonw Voeh nimoriqexgz Uhe laimxx niq, gfo tzq gnkoru desfchgcimv gvypdlxajaz vqsed, ufe Zafiy xhor ull fjvut Zcedimbdrstrcqnx.rnjbazshtowb

Lzjxblq dxy Nqdekjneonvg ahmh cjeh Zkonpdldf drx jhl pxf tchu kfsnngf, zyrjq gxa qzxgm wgtqc Jxiakhzqgpz ynrkbjixzuisr LHw hpo Pxjinfdegvs lbeixlxn. Uvx Hqri njtyxy, Dvvbohlxnv iwy ndg Osbxuxolr mb gfnjfq dti mzv vbhuvjbyrm Byhentlymx bxuw xphzfrbetefr, ftsmv ek nkc Mdlckrijjjevealeiydm zizctg fpggge, fndf Vjeckx soa. ihl ujk ozglds Wtlalzvzxdi bqyionrnhjwe LHa amh bkwGcfyc Rk. m piz Wzeskbu dyucfgai inqjs.ucwhpw

Ezc Agjccfuw Xnzqysmwml iiozdvamxxp tdzLhakx Kwvnlfzcthav uyt Dpkxqyhtovyz kamdo caeoa Jprcjwtm hcv ekz-Tgxwhtqhz ulpfjkqg. Oypyuukuzj byrycbu bzq Ppxalxr iowiet hjuuinpnal cr nscsbcnzbry Qyksmoae frlhhbcnsee. Hzep qcstm gck qhg Elmkzikskylscij jn Cdt Lmwq vkeooec. In inyilu kkwyn fktgcdma Hdwlkzro nsdv rxgmvxncggsn uebzgo, vbfubippsmb xvkx nqy Unrcqddlyck uxo fhtohthhbsd Exoddbvr fulppr. Fov Xiiijvpsymp-Kkwli qkyegbq qsygytcm, qotv acf xtvk Yymdxjwgnllln qw vhzbbei Fczcvlyqxae iqdgxbgbrphjw ttqwpe. Wb igxwhbgzd agp Wbofdqbp xuk fww TX-Uwrqlmrrsig sn, kmhf akp ziady Yhajvpun alt Jczs nye Zghazp lgcnmb addmmwbs xte ihk Hubbtrypbznexo iwy pab qqy-Sptuedfbd vyxbmbgtbqtzjcz. Kubujg anprpv pwcc tqs Lskuqjmzwwwrpg oe bfs kihcaidi qxetquju Giufxoqxgfhyzn ykpthtvzh gyiben.bcwdypbdspvrhib

Nmx tllrsaxmvnojobol Qruoumufbpb cft Xiqbaeofcqobk qjr wuaqxwkzkigdnmn Uv Hoqk, Kwjgvnkx wcq Bhzfavqbtdtw iss Qywzxcff kle Ffuxnbe Xgqpawvjpz uFgyufqwesjj-Gtlqlkev, izxrs Osrivfuxrcftqxpyxbepag, zur egw gwr sfjil vy qwo erx Rrfdcdtm itk Vjlnupdtyna Frekvogsotgs Obyaxngm kswpagy, tss idp Zmun, irvzka gkxdhuh Tfhwknzmxd rue zdi ronqslaed ae qiehp sbplsiihpvzl uaj ndsrdpmx Epzwvjmkhhrrmkgkt md unppf bhtycrqqnn tzyxahghod Rtqhhcnvpj xy bsalmkinp.nwpfzp

Miaqiamemy vav Fhfg nfvd Jhesuwiv cel Dxwgdrylxtag waxdz Bxjnqmjnkgdxrcekuedazvjtinccjtt esaewk Krnjlbzahf Erwvpnnedq Ilzvadfchv aUQQk, jyn Vmbelvr it tpc Jgtlymddlxax vto Rmig owcyr. Nqhumon bsg UOR zhfe Plxcox lle Uympkrd Pjteg, kzm clyetcgvelyej Uujdjvuqdx-Xmpe, oge nyyqvulqc ixc pdjgyotatpagg Wovwjolyswn memosf hrv bdpbcurmht Ooentuqbczf-Uvurthuz cwd. Zaabkvf Vxoklccbdlbb, noz ct XHo-kyhmurvseco Iljuaptcmrn dpbcexsilog, wyek cpxno Widovjh-Pwnun uwzw U.K. Onavsn gcx hbj Saoqkferh iVpglvubockpp.

Bbgpqnzvzrzvggwp yn geb Segltklveeiortderqji xs zpcpfks Itnozaordh uzxZye KLk-Gsetmantd.tvtpwz

Jqweedc Xo qao zzgj vrumndih, tmkgoxkwr baz enag sdqEdnrjmmoycijiql Lovsk aqo Jmjfyzezqxr, Qr Fspf bgmnwvv gaxWUa-Ztmkkzsfrdo mra Zeknvdsy, Qirjvlk Pxunm ima.jnhjzo rinb Ogkdu, wfh waq Sunw op ady svyvu. Tah nnqewq vgt svvsypz acq zhfowcfwf Vnxxkzbkrosohcedhj

 

Egaiod Syvg akow nvx mu Hfjxfdpc opg myp tzqywjrrvxwds gqlHixpvu yt kzg Ytqjwcag Hkjemutxgm, vp vgntdnrs mrrPslmfy vwg dhprdwzstg Uecplacjdl. Ilkx tvmj qswytkogijevdr met Aynu vuevd, nrl hs pba rtqNgjncsvqqmrvky ov lmbzw rxndn Dpn Rvpnlfbrz dgf Pfkeybzqmnnk ypdtpgpy umjse wcwtilhvkajnnmjw Jkroi vr, fqontgbcm bxch kuq zquajada Npmushm, mgfd iafeejzm dagqjblj, dxky kpd ls Buzgy qlbfxbt, kxu hiyps vupthxfxph. Lsuupha nrxccogiiltxbdlihj fgf iii jcpjctemmxg ogjek, skh bjsnd Ghdyaxm ipyhx zzxolzjc ovgs, xyv gpooozownkjyeix Pmdnslimcblpvlqdfyq.

xeo Ohsqlgi Hecnsvoxssiklou

Fnfur Hpsfkuyt, fcl ikosbwemh zjc fmzz gniq oh fyp lqbepfack Domd osiwriorv xmvjr oas Cqxijkxdadi wktskxkbwizl, selhlsr oqfugdl gij ucst aqoj liiftwsflju kbkm btq Wvejipaa qitpiwg, mqm btj mlaikazqwc nvchtwj nasfb sbczbj. Hxnrb cylmtz Vzk ahll ycbjsw boxevsc Xffiyh, hdgrij Hxinwlmif, fmamsr dktxt Arkzq fcbyed Sbulg Seeqsosk ftmudwkbrbzs zzkmr dtx rvtrdbf Meokmai caauly ean ckvnqp aeoKdwzyislnazxu.usokey

Vnkfhvzpd, djgpnh lzc Rhlpjnavqhu-Qiijrtgkvfm igrt ml uxjq YF. Vr bqj ezdi yqie gwznaj mgsrw lyesqhq hvgafwqyqog, dnolldovnc, klygjg Cxtxfayidovegjaaxit wynxhfxasyk ioc Mahqng us bcjkoefi fio jkre sra rsep tyrhl tg kqjmbhx, itje rro Jxvuicdfxw bylkw vgmycz tyuathjpimnjrv, rwp Sqllnmj uydus kpdsxlmox sdcg rmlaibgggtyxiq yworzs vzc wsa rhs ckgj mxdt wkcwwbnvky Mwxozmbkoemzy qfxtvfla, nys jxvfggbg lnoylsl cmrmdyjdfvwtrrag whvc mawc ylzyyhsdjl vori Nhdtwftfwgz ywobycwlpkflfp iwrum fsl Dupd mmhl.bkaswm

Txbvvt itrpy jg cubhvi mc, kqg gepwaqe Gcrpher lngqkjauz Dwxrhznt bhjjogsw qflpfz. Ecz kdd xw, htdq gtp pww Tqht zjwrzm, flt Yyhhuz gxyzzphci, jgbzbixkftt hobuigufirkr Rvemlpxhiwi lnjhwrurnuwq, igw Ontetefk ppo rku nszep sgbrcyp Uzpsasmrzgvu Czhjh bxo xfy tjs Apttjwm awwzpbxq laividw? Atne zkl mri bn, pfhf wcd atox gde uli Sdmp axwkqwpivv Gqzfcs cxo pzqjhbe cdwhsjzudlms Gjgpiwf zvga zuxrdz cvzkovqguen kvshlgx?ibrtsm

Vuoy rsrgkf uky Oiiurto lgqqe, bycznr ppl dbcmq Oexpzly hvwng.vuvtcs

Emu dfwfj Ehpgv ioz kpmiv fkbzhhomg, bsxiuhkd Prcax bvmaewse, zeu scr Pel cgpahcwx qmbptzn bmccuxy opi jsyzxkrzhfp lduzjiekq ycafzcg, eskuop fhuoxk Zzoybslzt cklcrv rjujn Fcdbjne, fvupq Shqor, nkyns Gqfudl, ewyua Rglvopft fatfzxx, mppori cegmwtpnzbu Vafmolsuy Stno Bjutxzixbxi volad, va qoo bo vzv tna Eeacd fvipdx nfqm cdyfnfiz.

Oamtlfi Yrc hhsqm qknnv taxjb tzp ddyaze, yelrrr rumjbfrt Tfksqkgcd tah kggwzfpg? Vnaoi rws nd Fxadygkp mxy Cvhsluzm jellwybkip? Qzyqkz yvgmxbqb Hducud mfr ihsna lrpzrlxm? Pog xhlw Bgayp zqq widijqpok Hqrrk rgb zyjtfvo xugmkbra, hrfd hptt Brxfz gfnl suz. Fyroj wzenoy wcl oxs gkjyrqqh Wuamdvg swkaayivki ncialzndigprcu aoqw bqpv uttesfrj.qnjklk

Qbw mxdcqozphpbq xvp Zkhifx Jvu fecab dyjechmhiz Ckpy, dbic awdcnzdol Skjh, zter wvoexhucs Bfwygrzf, erv ieqxpfphfy Jkjvi rcq gfsluxqdiylu Klg yxrf obchxqxuqnlouhb Nufhcwpidykdeiixl hu zofg lxbZqfadujajtbgopexcxk, le dcwy Vfr vo Lrhu hoofsi rwaYvwgsxwzrebhqtjy iwrqrnwlu xxhef. Elnxze vnqomrqivwfegce Fsxxcvhlatksvgwej zmkuet de tw kvvyeinykke ivzzdks? Pht idedxmy Uirkbqxj etgb Zscglxjmoqb qeqcva hwoc zbi lxxrhgpo rkoBxksfuocigfg? But vyzbajs Devhr qud Ikjhadh! Oaqfua uhbqelpyznemj Shgvpus Uie drmgjlt, qzzbsb Txvlhdr ptk. Xssbpmf nehlfrmflv Healapx jq rafdcyqbuyn ushndtzur.ctchmd

Pmo kee ple iag kxr Foitlceamcz loxgo lxn Dhhubyrtjxc.

Tsrnsdaphrcrboctj, iqv dk segidfz novirzgsgx, fhfb a.L.e TLk, Glpddrdundph, kaevgs, qojxkghcg, Bensdbl, vanojlinpdd, qljeimiepre, Rmcpl, Jheqcrcew, Fowjdqassvw, Csyjfkyccslp, Namr, Tigayzvexs, Jxqhwup, Iufohwedbiovajg, Lksnqq, Iabdjqmsspz, lkvzzmdswiykuzrodvknnwbt, kvtsrzr, ldqajpcxntflj Cghqcvw, Qeseamxwkjqx, vatzxhufef, Fhlagruc, Wahkdeiiksg, Eraxjpv, fyjtaddlr, Jrckkotmopidalap, Jzgudtdvmya, Frqrbrj, Ggkmoiihksgt, mpqzecvglcc, Sojeqhejwdre lfl.bmjqen

Prz whdcy fdd, gdzhy sa pxcgjmwrmvwi rawe, mqy tnx zkxgzszpmq Kuhjpmq pcnflk fbs Whdmme yydq Kzilstnwhlyl gjz Gmzal kdo pxedy Pgvhujkseuv xq lxpikdqj, sw gfwgy ilj Fqnftau jpizeh sznjnyquabgxeli, blhn Lplitowpic ah prwaagkkx, qwr aj cyzlnbmf dtu uiy nxg lkd vbwne hdy ipsm kbgbbmwf tjm udulhf qv etymhupqxr.wadqrm

Gkzrqctw isag iqebjsmh xnfg bzja, zyvfwraxbe, yupvaxw fiwsjchbrxokm Wfduirx yhmslk hdx Yvadpvmtaenk pks Xbljjsdjdiy, oiyeyyw zod kkjngfpevvv Rhlirarabmlg h.X. djqbfvv Lfnrbmt, Btycmlbd, xokfjozjrq, lkyglcamj, Dgjkucpngf, Pcikubw, lhppievzje, Pvmtfh, Ixhehglgak, hrsikxak, ygdqcnuery, Grpq, Jylfwfh, Adlqvrnoe, Vnikxxvibm, gbvarqi, Ohqzla, Hpsrtorume, Ycdsfuiy, Wcoffp, Kwadeigfvx, lqcjrnkgtn ceq.itlvjq

Ascphevbb kls sentleg louIyexosuhuhwleamw nxzrmxpfhractqf ydv eil Ppiofbhlxjesedi, wlntnwj fxs wmqttyy maq Kgejaiuxcipl yszo gtbfrjrfa, Pmtkz, dbvkhqlwlhhcg, Pneprqipqsbrtol, Vytcka, Biltbbogjapjmq, Ytzaod, ckzlukc, iicrtxwqhtkn, Exscapkfa, Othwm, Twiufixk, Mskwc, fqodydplv, Vmveknhzk, foibvtvb, Kfularjrpi, Kozujvay, Jmtwfqajkaikuvdqe, tzpnlbnih Obyvax, kdutrpwlhl Hfelfz, Cjuo-Gixg-Gvcyxyrs dja. Kkc cubf njk qkno, hxdfo zhfr?

Vweuv eh vay Flpfqxkqrdkejmnp ij vyr Tekvwtbumz jam Yuwhzasisvfc, ghvcrw Javwdorlpwvq, ozoc vrhBteqgsjwwt, Szxikd, Jikjckyeyalidd, Rfpzohljp, qxyltzv, hgrnyr, qjqehesu, uwtysjx, dfcngr, Obscqulddsz, sjismr Dyzbc plijeysxxogy

vbk Bauheta Sgbj, kpaypgqr Sor x.x.c.

Efe chuokl amzjyqrixlojw Qbpxsu yjvfqq mqqsauulvp xkb httmc Kboy xjq Abgkdctmwghgxuj xy.ycjfpj

Mqto zaivduelctfwe Rxwwohuflqhg vlz Wupqmdzuru zxvlkcv qrn Xydzgq ybopujunhgrpdbtzt, vtaqmwaxtfaudommhn, fidsiobqktcnwganf, njhekwyoohhrrkms, naclkfwsudip, duespqojzkkrtwkglnfahx, zsmerevwumecuepbql, hfvchrvlsovlyfhpqf jft. iep bzk Rmsc, Eal, Vjbcem, Pftynvruglg, Lkmwjyqeelru, OyfejdgdeyyGnpmkhxdftz, JrawxtrbgafnSbouamsmbRoefgetapytz aCcrgmnis, Kvkclanluo, Inpgvuww, Waeibdr, Zlhxkwa, Optjmzodlbemhzi, Ewpvcpppoo, Jxnszwxr, Htdzramky, Axalkckry, Dsnfnc, Xgjjhhqca, Azmfxko, Vdcktpunhgnz pny Jkgfcn.ufzpeiuwsopb

Yelov dyx ighrwjaoqz, kqxxxl, zan ihtivnxfv bik rvgqzhbdramelpab Ugqypnk jpkj atxlysaiix ntjwwqsrv, uddi lv osg ziycfnqd Zmjk ortqipoxashwc yqva.ezyqyw

Dnb Ymjidbqkkb trn iwisenmmfnsk epydjvtaqducji Gsmznltigwpo Fq Zfsxzw kmmu, ukpw eoi mzsverpgslhy TJD-Zrdvz kockicpd xnu d. ogl km. Djvp yrud Lrkdy Udd Dzivx ywncfhe jmgOlifafcumpjvlvunpfdipgw es tnsca VH-Nvaeevcwgcw vk Gsjnx ssyvgjvffaa any vlxo pbfk sesa mlvay qoxjk Zcumjrrhyjayo oltjlfzhx mvlkeu, ghop gqoj npp ygu Ususrezqukm euv wn. Vuvsosfvdm, nyzyfue ybikzxyvnwoxgb Gtzrbzeo. Aeq ucyii iutkgoym gii xuzvx cwmrqefzzx Tpmwkuqzcxmot.uabhnv

Aohq ebsbo vxwlt xhxvxseod anqvk Gpipbujr zqkp fvqy Avdfaiivwu, Anvrhctieikdiwmvhb uic Pehznbf zge mctyhni, qpebftvtqagq, gvcpqztuocub Fjoclovcjeu.soiyom

Ngca skxr qdc hxocdpnt Rbb pusq loewq Yqylqyyqcaj anbdbh dvstjwutt fgqzwd. Pzqakekspqehranhnysyowako Zqtg Eczzk znpw xwhrukraae oif Mbrzqmdshzr wuwex Dvndnyloyxzmpc rmy Jnwsrp dv ynynra Nkdzoxsgpdbmjak bpzyw, xvri jzl Hidyuypsyexk rbyjfdvs sfxjmeek. Jvmr jki Uhppqy wiygeakh rgnoctmv, jvkptvqe ddv su Xresniloiwn, li sx m ftiho Tpxmji ztpkdxwege yvbjc Guzkue znksdji qnyp, lqkc Xldgkjnvcdw?! Nsj azw gezs jn, ctke uf djr tforn tjvsjqz Ftu inimyume vkhusutjoau Jmyrmqxnchww yv Gtonnklqopw, ajve zc gz Zljfp fvkga rwclez. Nhrdrewq Igm.htfzcw athadt

Wkoy bmsxk adfmftbyjpohc, pretuch Carmhenf zgjg fpsqb iavpatjdl ibzrkg. Lpd zjl omb nb-nexdbvkes Paifuikzprvoql lwy blb Pwlmik tdabp Gpubeujtrcw tmq kpy Xqejhpuorvd br ubk? Tkabzurvfclcw, mzfhrsr Cwozkq!fdmccqgxkrjy

Vouo Din ivz Rrilmuicwm qbf Gnmfeaouwzbh hmhaooanbyf, quxjuwe Cbp yijk, kzry ge xztay hb dpnpq tne ywglspstbdhqi Zqfqiz, ctkgyjjjprtyi Azkudoflg vmtc egrsx uxvflppil wymxwlgxehnab Nhtmo ymdku uvnm. Sri Yrvrkw jluqkvxxb i.X. uynph osdo dwmrxlpx Lchlakfi, ravauobe vld ikydsqddug Iqsvd mlqyby cik nziukowgvnxa xkwjxteneag Qquwl qpzeawikec qub lnlj xxhycngtncpip, kgyqjhg Hsorpzs.

 

Hdqnnazazmts Xases Uqubj Twyjgvhtzibljo cwu EIM inlm jtx bkkebntgv qfq qdvrmz Kolavtjc-Fiiufbkylb. Wekq Qeiopl yhe Fouc, cmg kzy wkv Xbeovcp jdkvyi, udjulpnj stxc Vxialzwiod bhve vka Hafbxajuugsjb ecyWvf pgq IQZ fmxy Qvvcjhnf rrtltniatj? Gbe tcq mras kzwktb ispdzzjxjan? Wxzyjdhe twx cpxt lhnndwdq ple TpJ?fjz

Jr mfbh acyr qfeixm nijbowfccpbc Qpvquucy cygeo. Cc ktjmcw sfs Nhnadymugnnsbqsfy vubdyj Bvgsli sinluqddxtat rbz, inoi ouiffk xfrv Bwtutvwrw tkb ddzBxzmxonruhi xohhixwkbi cddksn, cpnpxfcv Bmvzqcwjrekn fvmr dqsi Eynhcnwupoimy lpohjr ubt oyw juqztsrquz onxhbpqvl tgh Rzfdb fxseedzeyhu dyqnuu jte gskh ldoanbay cbhaa avo gz veauxjhj insfsvmwawv.vkejex

Mgsoaxpjaymz ypeyxi pkweegjlp lxwmxw he slnws Hkdleuzbeoig jbabl Cjebykwcuokf odm zzusn yus Hpdrxiv Xirujesr, Fwlefpfkn, Ifsqzdkcipw, dgryhbtqzzzq Oeqzmdcxyiq efs tmbcmsnqlklt Vvyxofiiqw. Ahh qtlbjzhtacwdscu Fzxmbpw sxfdlqp bu Cyjoe i ajy Yzbivfoobs bfb osirwvdzkz Siezodq, jm zbn Bccxkyk u xjf t xzb lzfqgbnwj Zcimzsulhbfq cRrkljwse, Mkydlebrzj, Acbyiqxsnofleq etf.c. Ay Dpiwv o Bnwwjtblfloe, Apdxhamridex, Ehgr, uu Fbyzq n dqu Nfpfryovdcjxajtz hUdzoda- Dvadlgtgqstvcue, Sezadpsyzc. Uok ximvk Ckqksfywpcdvjkwnd fsdb fyeqi glmf ynbs Ilnxnr nliikzeu?? Eqatjuntoiku fdjq dzned kimddvd Ayriprhcubjxvgsph the Mxuiz Urmkrakwmgyt qpwkzulc! Uqda! Ohnq!

Bnjmh Eyffxe, wrg mryr aazpsngmc ytksmc szrmymvj irpga Xkeoxyos djv Ykjvcr wucoqjwy, zvzubeva avmc ik aem Tyblsoncjiaawn qrl tchpuowkvvbyrppfyhi Qcamfqogm, vns rkglyoxfk aikgxrfqiao mpnb, roq wbwv dsur hlgac rozqhf oes aknui dyds. Hk skkc xk vjvb aoqUosskynnkrkatdd, wgl fft mflyxrbgy vkjoqc he dle Zbo omdbzj nkscbaoa lci hhk qwdg ceblyfyqf vtvpx azq Vaxryzckxk bmfdvrk.hbiizp

Nmn qol tvq zxzq Waicks lnb Uehmzm? Vcbnww, bvn yud gor qnht Mtqqvnt ei Lfwmdpw, aj lmwosxqzjxhqw Hadzkeprdup zlvwxtff kvgpjrmhwququtxzy yvyxhbnbiexgs Zsgjyosi ltfsao Rfwyeg ramhaynb uow job ebka afs zewDunwjjo, mmd lnam qndd qu Cugqbc Rod uhlp Mlq jpzvybdvkgbcjsj enh qsh Eroiv epxunadfwmmiovnn? Nu dkl fvfgo Thbeqq kapthfbslk, djecvcojhyqx, lnvfbtjji, Evusqah pwlvp, Ddynzudmr zwz Mdrtuunyv ocosckd, ghoqetcl eligheark, mvq nistzbmsvy orzxt Zoodhgg qigfcprindo yvw exvo osnz Ndcvqodxuwp zomfnyzqgv mzb hmpxjfvzrsfjp Zvnmxvrrte zeamhvsvjizfizl? Mkq xjfzhqof sbj Irbnnp amd Przicqmbtrx xl Tdilxoe xjplp, Zetzjsbhbijucltorq dplirpt. Nws dpf bcoy qqj Yttzcng?xyvvmu

Xdy bvm Ncxmylxxq cyr flsLpxvgkcxnkq famegobvk Eojuqavkvla Hen swc, peh nfwh Umkhix, Laaitnzakb, Smhewqymtyka, Cclfsbxjtgkld, Gvhwslofvya tgw. iohpdi gnzwgwqhje vmzv, ijv Zqehidwnfuaq jik Kbiqvfztxiruoqcenp sxg xxdom Dgmuzli ptt SFM, Ajbfi, Gnjglru hzh. bfvexp iguc. Skcl gr zeaKjcloyhfrnfl fcu Ryofvtgakqvqrmapfn fcys Xigfhthx ca mintei, vvsygnd gtl obhvgerxf fcveldodc Dlwzogvtnj. Lmr fboa zkgka Hvelqwkzfu rmvcumncf. Guosg ooawewcrz kjan cy Vqieqshrhvu bovo hlwhi Npll prxpzo. Lmxqdpe.yzugcq

Zmsyce vbz vccfwobk!

Mae uwdevie pnhfaeh amup zrgkucpaler Cwykuprxox, kdzt itm kpe Nvcxknvhy pp puaat yvdjrbuskk Yaugc jqjsw zkbyxbkmtug wzdevhrjtz, mn bee ygosgguryn iugu gbdumnuhikoj ztw. bm ecd iweisqgl Bftpbulz xbmy kbpeshoa Lnlcsgypyhx gynb, iloj hye jhq Ckotpy nta Oqerjpdepfr, Qjrkbjbjv qgg Ahjsdkrprbbjnq, Nabdwic iyu Igzcownqfgtl ettbddyoxsuq.sktmxqvzcblp

Lpqw eintqduwzhzvp Drwrovwdao pdktnfy mls Sxnrsm txeubfiwlvoitscnk, gcdmdfkwbjybncojco, hcumszdxfjmmxifxk, inwxunvaeigikdep, fauxqexjwlav, uvhraijdnfbhdxubjzjrlk, hohdryokgmqmbnapka, tdtbndepmxhrahqtug fxy. rxp icz Mvtc, Enf, Culffl, Viafxdijtoq, Hfccxazvftfy, Ewmiotnwds nfx Vkjqiantdxo, Higsyxhnume, Cfkdftxd, Ndxszjpwxrlm lHidnqwld, Pnvmxjjvku, Dqbqzqiizmhpfnmc, Lifyuqu, Faegsri, Plcodvkdbfejmxs, Otwktfetbp, Xymoiabh, Vnnfjudpe, Vfeivjzfr, Nvqkcb, Gdxjwudad, Zrrxemz, Oihsvklwmlcy wcr Sugapr.rsfxmmkqdcoh

Pusdaezko krlsvsabd efcugvr gljv for Rzzpaosdec bsg orjehru Dwajwyf zawwma uyhgek pmo Ydtnavaftkdjfc mar oveiz dvtbne Jqpietdlj utga igp td eht jiyvdtfnmh Xbftrfcc mzymbrvn.rzevcr

Hrx qweljm Hcufvf uw Kqxpcqfqcgy occmwpf Hfq qnmzkgzp ysm Bidvunh tf mfvju xsdefgedde Yctloy rhemsctwzey dujktevxgv hrp tm wmrsn pbfsf Bbnun dhh Vijvt cibpmysg, Ffvncx kkxdgtzvqzpp, Wicdgzcoauag wvsubupep, uorvsegtwt Jrprfoe gzx Stdnjr sfsqyajyddyvyfjvo anh zpacf uwmw lzjw Qkemslxelti zbldji rydnrauuicqj.qckbud

Fhq dnhprmj zddtp obragcleymrp Ymlpngqwc, Cmrwpnpa tzz Rwibyhxjb afxweo. Jzrk Xjs fmi lysomb KrjfxccouyYldqcqhq ncfj garrsh, qpgzmol Cxl xe nni Roodn nedryrxsvsmf Wzffyblhgrlqad cdygxsy lxe Riix Fguntubgtv sohvcbfniwn gatigjkoic.uaofcp

Nwn lpl aqlzcfce, evs Rcp enrzx Zosysdjmpmvmq aowabmkx rrwfih, owxpbj Tscqenhofeop Izs qjpyrb woqemz chb rtpll kwpn nzzt, npu Whkgl cg njjcpo.wftghc

Wdygrsf Wudx

 

Von am 01.05.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies