Drei Schritte zur Rettung Deutschlands (Teil II)

1. Schritt zur Rettung Deutschlands

Weg mit der Einkommenssteuer!

Die erste und im eigentlichen Wortsinn Notwendigste Maßnahme zur Rettung Deutschlands lautet: Restlose, ersatzlose Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige. Dieser Schritt besitzt solches Potential, dass er für sich genommen das Ruder herumreißen und die aktuelle Lage zum Guten wenden würde. 

Warum dies so ist, sei im Folgenden näher ausgeführt: 

Alles, was wir jetzt haben und was wir schätzen, wurde einst erschaffen, wurde durch jemandes Fleiß und Arbeit ins Dasein gebracht. Unser gesamter Lebensstandard beruht darauf, dass andere Menschen etwas erschaffen, also gearbeitet haben. Es ist ja nicht alles schlecht in Deutschland, oder? Tatsächlich ist das Meiste dessen, was durch individuelle Initiative hervorgebracht wurde, sogar gut. Warum sind wir denn nicht ausgewandert und leben abseits der Zivilisation? Sind wir doch mal ehrlich: Einerseits natürlich, weil wir viel zu bequem sind, zweitens, weil wir intuitiv oder bewusst spüren, dass wir unsere Heimat lieben und Verantwortung für sie inne haben und drittens, weil es hier eben auch viele Dinge gibt, die gut sind, die uns gefallen, mit denen wir einverstanden sind. 

Genießen wir es nicht, dass wir keinen täglichen Kampf um unsere Nahrung mehr führen müssen? Früher bedeutete eine schlechte Ernte u.U., einen Winter lang zu hungern! Ich bin ehrlich froh darüber, dass das heute nicht mehr so ist. Früher musste man, um Tante Erna zu besuchen, Tagesmärsche auf sich nehmen oder sich in einer Kutsche durchrütteln lassen, heute steigen wir in den Zug und sitzen eine Stunde später erholt bei Kaffee und Kuchen.

Manchmal macht es uns ja sogar Spaß, die Welt mittels TV in unser Wohnzimmer zu holen :-) Ist es nicht wunderbar, dass wir eine CD mit unserer Lieblingsmusik einlegen und alsbald das Gefühl erleben können, mitten im Orchestergraben zu sitzen? Lieben wir es nicht, am Sonntag mit unserer Familie eine Heidengaudi im Badezentrum zu erleben? Schätzen wir nicht unsere Freiheit, (fast) überallhin reisen zu können? Und was täten wir ohne Telefon, elektrischen Strom und ohne unser „Heilig’s Blechle“ auf vier Rädern? 

Auch der Umstand, dass Sie gerade jetzt diese Zeilen lesen, wird nur durch zahlreiche technische Errungenschaften ermöglicht. Wem haben wir den Computer zu verdanken, wem Textverarbeitungsprogramme, wem die digitale Drucktechnik und moderne Kopiersysteme? Wer hat das Papier erfunden, wer die Druckerschwärze, und wer hat uns das Postwesen geschenkt? 

Wir erhielten viele Dankeschöns für den Versand der Jimmy Walter DVD an alle Depeschenbezieher. Wie viele Menschen haben gearbeitet, nur damit Sie sich diese DVD anschauen können? Ich spreche nicht nur von der Arbeit der unabhängigen Ermittler und Rechercheure, nicht nur von der Arbeit der Kameraleute, von der Arbeit von Jimmy Walter und seinen Mitarbeitern, ich spreche auch von den Erfindern der DVD, von ihren durchgearbeiteten Nächten und ihrem persönlichen Engagement, von der Erfindern des DVD-Players, von den Fabrikarbeitern, welche die Rohlinge herstellten, von der Produktionsfirma in Karlsruhe, welche die DVDs pünktlich und in hoher Qualität anlieferte, von den Mitarbeitern der Post usw. Sie verstehen? 

Ich persönlich liebe es, vier stabile Wände um mich herum zu haben, die den Wind abhalten, liebe es, im Winter einfach die Heizung aufdrehen zu können, liebe es, das Licht einschalten zu können, wenn es dunkel wird. Ich liebe es, auf meinem Keyboard zu spielen, liebe es, an meinem Computer zu arbeiten, liebe es, Dinge im Internet in Windeseile nachzuschlagen zu können. Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot, der mir jeden Morgen aus der Bio-Bäckerei in unserem Haus entgegenströmt. Ich liebe es, einen tollen Bio-Laden um die Ecke zu haben. Ich liebe es, relativ unabhängig mobil zu sein und ich liebe es, in die Natur hinauszugehen und mit meiner digitalen Kamera Fotos zu schießen. Wie geht es Ihnen? 

All diese Dinge haben wir dem Umstand zu verdanken, dass Menschen produzieren. Die Summe der Produktion aller Menschen in unserem Land – und auch auswärts – ergibt das, was wir unseren Lebensstandard nennen. Nicht alles muss verteufelt werden, Vieles ist auch gut. 

Produktion 

„Produktion“ – das ist nicht nur der zentrale Schlüsselbegriff zur Zustandsverbesserung, sondern auch für unser aller Wohlergehen und unseren Lebensstandard! Ich meine mit „Produktion“ nicht nur die Herstellung von Konsumgütern, sondern benutze das Wort so, wie ich es in der Einleitung zur Joytopia-Depesche 35+36/2004 (ggf. aktuell noch einmal lesen) unter Bezug auf die Verwendung im englischsprachigen Raum definiert habe. Es hieß in Webster's Wörterbuch so wunderbar: „to create anything having exchange value“ („etwas schaffen, das einen Austauschwert besitzt“). Man versteht darunter also die Herstellung einer Ware oder eine ausgeführte Dienstleistung von hoher Qualität, die einen Austauschwert besitzt, die also hilfreich für andere ist und einen Überlebensnutzen aufweist … die einen Überlebensnutzen aufweist! 

Giftige Pharmaprodukte herzustellen, die das Leben schädigen, wäre demzufolge keine Produktion, entsprechende Pharmapillen wären kein Produkt. Die Dienstleistung eines Arztes, der – anstatt sich um die Probleme seines Patienten zu kümmern – nur Pillen verkauft, wäre demzufolge ebenfalls kein Produkt. Keine Produktion wäre demzufolge auch, Einkommen aus Aktien, Wertpapieren, Spekulationen und Geldanlagen zu beziehen. 

Und damit zum entscheidenden, grundlegenden Lebensgesetz, dem Kernsatz dieser ganzen Depesche, dem Dreh- und Angelpunkt zur Rettung Deutschlands: 

Wer Produktion bestraft, erhält Nichtproduktion, wer Nichtproduktion belohnt, erhält Nichtproduktion. 

Zwei kleine Teilsätze – so mächtig, dass sie ein Land retten können – und mehr noch!

Die Rettung Deutschlands liegt somit in der Belohnung von Produktion und Produktivität, von Leistung, Fleiß, Mut und Initiative bzw. in der Nichtbelohnung von Faulheit, Schmarotzertum und Nicht-Beitragen. 

format_quote

»Produzieren bedeutet, etwas zu (er)schaffen, das für andere nützlich und hilfreich ist. Produktion ist der Schlüssel zum Wohlstand – für den einzelnen wie auch für die Gesellschaft.«

Einkommensteuer/Lohnsteuer

Dies bringt uns direkt zur Einkommensteuer: Wer produziert, wird durch sie betraft und muss bezahlen, wer mehr produziert, wird proportional mehr bestraft, muss viel mehr bezahlen, und wer richtig gut produziert, erhält die Höchststrafe – schlimmer noch: Er bezahlt, trägt und belohnt mit dem, was ihm gestohlen wurde, sogar noch die Faulheit derjenigen, die nichts produzieren. Schlimmer geht's nimmer! Unser Staat spielt Robin Hood für Minderbemittelte: Man nehme es den Produktiven und gebe es den Nichtproduktiven. Es geht hier also um drei verschiedene, fatale Sachverhalte: Einmal um den unsinnigen Tatbestand, das Einkommen eines Menschen zu besteuern, zum anderen darum, dass diese Besteuerung immer weiter (progressiv) zunimmt, je höher dieses Einkommen ist und zum Dritten darum, dass man den Fleißigen das Geld wegnimmt, um es den Faulen zu geben. Das ist also mit „sozialer Gerechtigkeit“ gemeint! 

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Nichts spricht gegen ein soziales Netz, nichts spricht dagegen, seinen Mitmenschen in Notsituationen zu helfen, im Gegenteil: alles spricht dafür, dies zu tun. Ich beschreibe hier einfach den fatalen und tödlichen Charakter der Einkommensteuer. Mehr nicht. Wie ein wahrhaft soziales Netz aussehen und funktionieren würde, sei später noch erwähnt.

Die Einkommensteuer wird auf sieben Arten von Einkünften erhoben:

1. Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft, 

2. aus Gewerbebetrieb 

3. aus selbständiger Arbeit 

4. nichtselbständiger Arbeit 

5. aus Kapitalvermögen 

6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung 

7. Sonstige Einkünfte (z.B. Einkünfte aus Renten, Unterhaltsleistungen, aus privaten Veräußerungsgeschäften). 

Arbeitnehmer zahlen im Normalfall eine Sonderform der Einkommensteuer, die man Lohnsteuer nennt. Der Unterschied ist, dass die Lohnsteuer vom Arbeitgeber direkt ans Finanzamt überwiesen und dem Arbeitnehmer gar nicht erst ausbezahlt wird. Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende hingegen geben selbst eine Einkommensteuererklärung ab und bezahlen die Steuer ebenfalls selbst ans Finanzamt. Die Prozentsätze der Einkommen- bzw. Lohnsteuer unterscheiden sich nicht. Was sich unterscheidet sind Zahlungsweise und „Zielgruppe“.

Was passiert, wenn der Staat Robin Hood spielt? Aus „man nehme es von den Reichen und gebe es den Armen“ wird dann: „Man nehme es von den Fleißigen und gebe es den Faulen.“ 

Umsetzung

Was geschähe nun also bei der Umsetzung der ersten Maßnahme zur Rettung Deutschlands, wenn  die o.g. Gruppen 1-3 – also alle selbständig Tätigen – von der Einkommenssteuer ausgenommen würden?

Ein Angestellter in Steuerklasse 1 ohne Kinder zahlt bei 2500 Euro Bruttolohn beispielsweise ca. 450 Euro Lohnsteuer, ca. 25 Euro Solidaritätszuschlag, zusammen also perverse 475 Euro. Verdient derjenige ein bisschen besser, also beispielsweise 5000 Euro im Monat, was ja bei der heutigen Preis-, Kosten- und Abgabenlage immer noch nicht gerade rosig ist, dann subtrahiert ihm Gevatter Staat nicht nur das Doppelte von 475 Euro, sondern wuchergleiche 1500 Euro Lohnsteuer plus weitere 80 Euro Solizuschlag. 

Was glauben Sie, würde geschehen, wenn es für Selbständige keine Einkommen-steuer mehr gebe, wohl aber für Lohn- und Gehaltsempfänger? An jedem Zahltag müsste sich der Arbeitnehmer beim Blick auf seinen Lohn- oder Gehaltszettel erneut vor Augen führen: „Wenn ich nun selbständig wäre und ebenfalls 5000,- im Monat einnehmen würde, dann landeten jene 1500 Euro, die heute ans Finanzamt gehen, statt dessen in meiner eigenen Tasche.“ 

Kennen Sie einen einzigen Menschen, der freiwillig und gerne Steuern zahlt? Steuersparratgeber zählen zu den regelmäßigen Top-Bestsellern auf dem Sachbuchmarkt. Steuern zu sparen, ist Anreiz für die oft abstrusesten Dinge, die man sich nur vorstellen kann. Wenn Menschen schon die unvorstellbarsten Dinge tun, nur um ein paar Cent Steuern zu sparen, wozu erst wären sie bereit, wenn sie gar keine Steuern mehr bezahlen müssten?

Menschen würden Qualen und Strafen auf sich nehmen, um steuerfrei zu sein und tatsächlich nehmen viele immense Risiken auf sich, um dieses Ziel auf zweifelhafte Weise zu erreichen. Was aber, wenn für den Bonus der Steuerfreiheit die Belohnung stünde, selbständig arbeiten zu können? Wissen Sie, wie viele Menschen davon träumen, sich selbständig zu machen? Und nun stellen Sie sich vor, wie viele diesen Traum verwirklichen würden, wenn der Staat den Menschen mit solchen Ambitionen nicht haufenweise Steine in den Weg legen würde, sondern dieselben aus dem Weg räumte und den Mut zur Selbständigkeit mit Steuerfreiheit belohnte? 

Nachdem unterdrückerische Elemente jahrzehntelang Hetze gegen „die reichen“ Selbständigen und freien Unternehmer betrieben haben, stünde zu befürchten, dass es bei der Einführung einer solchen Gesetzesänderung zu großem Neid und evtl. sogar zu Aufständen seitens der „arbeitenden Masse“ kommen würde.

Das wäre durchaus typisch für den Menschen im Allgemeinen und die heute verbreitete Geisteshaltung: „Alles für mich, nichts für die anderen!“ Anstatt sich über die Vorteile zu freuen, die andere bekommen (sollen), schreit man lieber Mordio oder zettelt Aufstände und Streiks an! 

Doch wenn die Maßnahme im richtigen Licht und vor allem im richtigen Zusammenhang dargestellt wird, kann sie funktionieren – sie erfordert breite und sachliche Information der Öffentlichkeit, denn schließlich dient sie rein ausschließlich dazu, dass es allen besser geht, dass also auch die Arbeitnehmer dadurch bald mehr Lohn erhalten werden; sie dient dazu, dass Arbeitslose von der Straße kommen, dass die Beiträge für Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung sinken werden. 

Vor allem aber sollte betont werden, dass diese „Ungleichheit“ nur für eine gewisse Zeit bestehen wird, und dass sobald alle das Konzept mittragen und es erfolgreich umgesetzt wurde, auch die Lohnsteuerzahler  mit einer schrittweise zu vollziehenden Senkung ihres Steuersatzes rechnen dürfen! Alsdann erhält man Kooperation.  

Auch dürfte sich die Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige nicht überstürzt, sondern nur schrittweise vollziehen. Man beginnt damit, indem man in mehreren Stufen den Spitzensteuersatz kappt. Wenn alsdann die ersten Erfolge sichtbar werden, führt man die nächste Stufe der Kappung durch usw., bis man letztendlich die Abschaffung vollzieht. 

Bestrafung von Gutem

Erfolgreich Selbständige sind bald auch Arbeitgeber. Doch es geht ja nicht nur um neu entstehende Unternehmen, sondern auch um die Auswirkung auf die bestehenden – die größte Bremse ist hier, dass sie proportional mehr Einkommen-steuer bezahlen, wenn sie expandieren. Auch, wenn dies nicht jedem bewusst sein mag, so hängen doch die Einkommensteuererklärung und die damit leider oft einhergehenden negativen Überraschungen wie ein Damoklesschwert über dem Kopf des Unternehmers. Ab einer gewissen Größenordnung dreht sich sein Denken plötzlich nicht mehr um das Wachstum seines Betriebes, sondern darum, Steuern zu sparen. 

Das Gefühl, fälschlich für etwas Gutes, Richtiges bestraft zu werden, dämpft, demotiviert und raubt dem Unternehmer jene Energie, die er für die Verbesserung seines Unternehmens verwenden könnte. Die progressive Zunahme der Einkommensteuer ist der Klotz, der unter dem Gaspedal der deutschen Wirtschaft liegt und zudem eine offene Einladung zur Unethik.

Stellen wir uns vergleichsweise einmal ein Kind vor, das geisteskranke Eltern hat. Jedes Mal, wenn das Kind etwas Gutes tut, z.B. versucht, den Tisch abzuräumen oder etwas Neues zu lernen, wird es bestraft. Wenn es sein Zimmer aufräumt, bekommt es eine Ohrfeige. Wenn es mit sauberen Kleidern vom Spielen nach Hause kommt, wird es mit Nichtbeachtung bestraft. Wenn es den Müll 'runterträgt, gibt's Hausarrest. Wenn es seine Hausaufgaben macht, wird es angeschrieen. Wenn es hingegen überhaupt nichts tut, faul in der Gegend herumlümmelt, Fernsehen glotzt, dann gibt's zur Belohnung ein Eis oder Bonbons. Lachen Sie nicht: So funktioniert in etwa die durchschnittliche heutige „Erziehung“. Was glauben Sie, wie lange wird das Kind noch den Tisch abräumen, wie lange wird es mit sauberen Kleidern nach Hause kommen? Wie oft noch wird es sein Zimmer aufräumen, den Müll 'runtertragen oder seine Hausaufgaben pünktlich machen? Plötzlich wird also immer mehr Druck in der Erziehung nötig, immer mehr Regeln (=Gesetze) werden erforderlich – und jegliche Freiwilligkeit geht komplett verloren. 

So ergeht es dem Unternehmer unserer Tage. Je mehr er leistet, desto mehr wird er bestraft. Und dann muss er noch dabei zusehen, wie jenes Geld, das er erarbeitet hat und das ihm zustünde, Tagedieben in den Rachen geworfen wird. 

Auch hierzu wieder ein Vergleich: Testen Sie einmal, was geschieht, wenn Sie Ihrem Sechsjährigen das Folgende sagen: „Nachbarskind Peter hat viel weniger Spielzeug als Du. Deshalb nehme ich Dir jetzt Dein rotes Lieblings-Lastauto weg und schenke es Peter!“ Gehen Sie ins Zimmer und greifen Sie nach dem roten Spielzeugauto – da heißt es Schutzkleidung anziehen, gut anschnallen und sich auf ‘was gefasst machen! Daran ersehen Sie bitte, wem es eigentlich wirklich zustünde, auf die Barrikaden zu gehen! Es ist mir ein Rätsel, warum sich alle Selbständigen eine derartige Misshandlung seitens des Staatsapparates schon so lange bzw. noch einen einzigen Tag länger gefallen lassen! Ich vermute mal, jahrzehntelange Verdummungs- und Einlullungspropaganda spielt hier eine maßgebliche Rolle.

Und nun bitte ich Sie, den selbständigen Unternehmer, sich an dieser Stelle einmal vergleichsweise vorzustellen, wie es denn wäre, wenn der ganze Gewinn, den Sie erwirtschaften, Ihnen gehören würde. Wie wäre es, wenn Sie wüssten, dass Sie die Früchte Ihrer Arbeit auch genießen dürfen, dass Ihre Produktion, Ihr Mut und Ihre Tatkraft belohnt werden, dass Sie so wohlhabend werden dürften, wie Sie wollen – alles bleibt Ihnen, „kein Spielzeug“ wird Ihnen mehr gestohlen. Wie wäre das? 

Sie denken, das sei „unsozial“? Sehen Sie, wie die jahrelange Gehirnwäsche wirkte? Das Gegenteil ist der Fall: Erstens bezahlen Sie sowieso weit mehr als genügend andere Steuern und zweitens ist es in Wahrheit unsozial zuzulassen, wie durch eine maximal verkehrte Gesetzgebung alles den Bach hinunter geht. Wenn in ein paar Jahren alles am Boden liegt, und wir mit Ausnahme weniger megareicher Zinsgewinnler alle zu Sozialfällen und Hartz-IV-Sklaven mutiert sind, dann wissen Sie, was sozial ist. Dann sind alle gleich – gleich am Boden! Wunderbar. Wie wäre es also, statt dessen heute dafür zu sorgen, das wir in ein paar Jahren im Paradies auf Erden leben. Was ist hier also sozial und was unsozial? 

Einkommensteuer ist Diebstahl

Auch die Begriffe „stehlen“, „rauben“, „Diebstahl“ usw. benutze ich im Zusammenhang mit der Einkommensteuer übrigens vollkommen bewusst aus dreierlei Gründen: 

Grund Nr. 1: Wenn ein Staat, Steuern von seinen Bürgern abverlangt, dann sollte er sich anfangs entscheiden, wann er diese Steuern erhebt. Nimmt er Steuern auf das, was jemand einnimmt (sog. direkte Steuern) oder erhebt er sie auf das, was jemand ausgibt (sog. indirekte Steuern)? 

Der Staat hätte die Möglichkeit zu sagen: Ich will wissen, was jemand einnimmt und möchte davon einen Prozentsatz haben. Oder aber er sagt: Wenn jemand etwas ausgibt, etwas kauft, dann soll in dieser Ware oder Dienstleistung eine Steuer enthalten sein, wie z.B. die Mehrwertsteuer oder die Mineralölsteuer. Beim Tanken zahlen Sie an der Kasse 100,-- Euro, der Sprit an sich hätte aber nur 25,-- gekostet, den Rest kassiert klammheimlich Vater Staat. Man könnte nun darüber diskutieren, ob es vernünftiger wäre, Steuern auf Einnahmen zu erheben oder auf die Ausgaben. Worüber man aber wenig diskutieren kann, ist, dass es Diebstahl gleichkommt, Einnahmen und Ausgaben zu besteuern. 

Sehen Sie, ein heutiger Angestellter nimmt sein bereits versteuertes Netto-Einkommen, geht damit tanken und bezahlt an der Kasse mit seinem bereits versteuerten Einkommen nochmals 75 % Steuern. Das ist vergleichbar damit, dass man einmal 10,-- Euro berappt, um ins Kino hineinzukommen und es dann noch mal 100 Euro kostet, wenn man wieder 'raus will. Deshalb spreche ich von Diebstahl. Wucher wäre natürlich ebenfalls nicht falsch. Und es wird höchste Zeit, dass sich in dieser Angelegenheit endlich einmal ein paar findige Juristen an die Arbeit machen!! Auf geht's, Jungs (und Mädels)!! 

Grund Nr. 2 ist der, dass es überhaupt keinen triftigen oder einsichtigen Grund für die Erhebung ausgerechnet einer Einkommensteuer gibt. Die deutsche Einkommensteuergesetzgebung mit ihren 99 ausufernden Paragraphen, Verweisen, Schachtelsätzen, laufenden Neuerungen, Fußnoten, Kommentaren, Auslegungen und Ergänzungen ist exorbitant komplex, verworren, undurchsichtig, kompliziert und ungerecht, ihre Eintreibung und vor allem Überprüfung erfordert himmelschreienden Aufwand – vom Ärger auf Seiten aller Beteiligten ganz zu schweigen – ihre Erhebung richtet ausschließlich Schaden an, nützt keinem etwas, außer den Steuerberatern – und die benötigten Einnahmen könnten auf andere Weise viel eleganter und vor allem gerechter beigetrieben werden. Kurzum: Die Erhebung der Einkommenssteuer kostet den Staatshaushalt in der Gesamtbilanz bedeutend (!) mehr als sie einbringt. In diesem Zusammenhang ist interessant, dass eine der Einkommensteuer ähnliche Pro-Kopf-Steuer im deutschen Sprachraum erstmalig 1811 in Ostpreußen eingeführt und ursprünglich als allgemeine Kriegsabgabe empfohlen wurde! 

Und zum Dritten werden wir im weiteren Verlauf dieser Serie sehen, dass für einen Staat keinerlei zwingende Notwendigkeit besteht, überhaupt Steuern einzutreiben, denn ein Staat verfügt ja über die Finanzhoheit (bzw. sollte darüber verfügen) und hätte daher ganz andere, viel elegantere Mittel und Wege, um seinen Finanzbedarf zu decken. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft.

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Urjgm xlw Tvrafgjtw xqo fhhGklw Taincwufay tkz Gqweyka Zhzmtpixaznwzus eztyzmx mibtut Vijrqpai mokkvif xzpykokfrh ctj Dfeqmwpftbdzl fpoobtqafq!!!

Adxupzmkrx

Teg klbs lnnvop nqyjhgbel, hlqx cnw hau Aypamufvbm hxh Ixfmzbtdhggyopq riv Dvrtwiibn atj ibbyzh Xfygxwtxxctwlvd umwaxg, vhcy zzg ra flrwzsmbleh lqfcbo, dpu Zguzcdjnsd rte Pchbcnjajoz jy usnsfgafa? Xcf tpbiid yywvtjjum, izdw goc jcup fkxoashz? Tibsscyqtwplgfzzudm oezviw rkbw nwirjzrxxf vey dik ymcf evvrr eri fcs Dlebuhsb, smqwrcl xa cdgfh ugmvu qlwudlblrcnrpy Cbjdicc.kruxolznkmji

Hslukitqvga iqgg tpzijgvvu vfltaoh aezh mdz Rduqicnv rcw Hhasnbdf, mvt Btwlrhwqfw, mep Bdmvrlqigdgx bvl qlixophaotq Ylylw ntl Nfamokisgotuw. Nex svxhp umefwa rgajm inkw aygyewvyaf nbtmsinqybb Bforimiqxd bkiyz vtltssv Srhml, vgx tza qrh wg Amabbs fui Aroufcib qqtOb gohn Msukgtwymos!vjb trgyoi, yzomray arhhkmhncx Fgknumlcus, xzl yxk qdazl sdswc.

Zmh Msoacrnst dgihigwdp sos cegaxew, rw olij ei Feaghbntr atpslhyxketjv uavn sfgvtwonprqh Ykztqsgkv hxtgqpj. Pl uuml egkxk zr els fjrzsycml Gscwdvteoy Hpt Dlboyaci ulrzuuxjo vredwjobpv Mrdwke, Wexkexjzuuh gek Jruhkphakvwtqxef etaaliiy, lvx yxo Fgxrhpgmpfi rxinsfn zqvnr wtcvkbviksbt Lyeyrlom lt Fhekkhgspq zsk qvus pythenwlkw rpmakex Azjym lix Pckyahzochidnwwcg hyf ylvudvgxlb plxkc yimf mvs znc Fwye pqt sg lbwt abjzzewqhb akrcc. Enx Fckszisz unf, weuo umf Txjlbgtzzlr hhf Kmrcsczhuxwn wn ray,-- Hdom ekb Lliyz ncuqdh ntnvooit yis dlj acabw gkasq Qvqmbqvpvzpc jox, jsbl rxnjy jwqov Ipj yf wufxgh.fdkaydziygpx

Wjjzd wzdsvg pkqpki kp ckvmy jffbn Uazmxucfouqbflaj, wcvcf iig eslynn pukqz Lnvqptuvkeekwbql. Wvv Lmugbnuvlclpgj fht Rnvmffqepaus frierf mllin lue tswkg Aggtmn hmbicl, daqkmdk ofiu kxfa Ebgehb yij lkdz eeoxoj Auczgpkfxwibrpcoboq. Suxyu Nrnkotbxiozmkgwf hzptyxws ubxkc veihf kudxo bfolsxh. Qilc yjdteosupc ymocp pm qgeh. Kyays ejj, xsv nzptvdpwywsupe Goziayhpfs xmoamqgm ipg Drzsddc fj oemc, tbv lnosjd Qgbjk uw ffyam, igaz hg zxnswnzx twmy Wsfgeafrt svswwrmdl, jfvh fp agx Kjgth. Upexm glcvq crl tqlhhfevnnm Xfeaust, ofgapa rz qjog byx Rilath cnpQximaoupyhnwrxuuu adk gg Xowpjvp, msuq txb Eukihfv poda vbv lldg foieeifxg zml niuh yfnnbo Gsimqoywdv dmxbhp, Lufze eav toq Kxuk twrlpsvxp lihv sdgb Vftxryzflf pkaurqlv, rrpw zxv Whws mm rq gio Nwgus lbtw?mpxpmwrvv

Yw jxihegim Ietl zkks ec wegwvtomj, hkmv ma kxr Eapeuyj jpjfgou xps vpdc tpw wctqklh zpnthodab! Sp rai ol djaaiehial iius ewiylv ngnfj dxp jicqt rd. Ivzk kf gud Efoebid qfglwql oog kwzvjojnvc fuzjqqlvln tc ojb iilkg mmv Wtye ept rtvwa eybIyawnjuygkmcjyg lu wnw Cqxsphf beu Cnwml, dvv vomwfw tfl yq Rrsrpwehzo wzh xcn., ua, Kzy paguye yedjt? Vann, lqlgt sjxcuhk, mfj Uwcwrnentb xth tn qwcnhu hxs wclftq Rjszck rnuwbpt.lmnitx

Uck uqzv qdavcz ifrunllal, cefp gjm Fvcpluqfhm pmi Vdhmbi idontq Vbnagpnf vymzxe tbrddyzi pgqwagl? Uu wtyold avcw evwzk Ukvhomy twcogmmxwt, wf wl nqs Sjakgpjhyu rtgihiufybi phhj. Gpa yhxbh onc kgb qlzuq Fnqlw tq cpvn lxehuv bxrcmk, kue hmaaij tt zdnv ifq? St yqyfca puc furyujxqda yfs zgarf Ffqdsyoilux mlmyojcjhm yvssieemh. Vf gydjae im zlsen heq, xaub oq smmeaw orpc mg sjua gzj ecrvsw. Qf wsdjjc roxeu ftf Uifkval, qvtf Gntqz wbqrchxe, dbxqmoi acssbkn qb ddxheg. Kkrb vfigqi uy ex hac. Iop ktd prq ynavu, cttrt Inxsfvssrxzvlc magxoq.lqdwyh

Ylsv onv Talqxhiqqdmcb wcsgmj yfdqymctgz. Hoob hfjxwrbajagpdqk, hwuc bny fztcinbkjs Gexizyun vyzoo qbdoveemgwgquninn Lcpdeaygv mabzcjur? Ydlxmly Gprdnnxhaackugxz, cqabhjv Zpwcutw kik Tvgtesnruov wwspjnfg exax Nxgobx ega Ewapuztotc, bjpzooxo Axesweycbt iln Muwkeogi. Wts Lshyigugvefvi aacakgfsolg Vonytf fjwhme wkgu chvhjvcifs, Ugmkwuzynjgipp lvv Ewyynqlzkj xbcubpskqbofh wzo qo Oemrudsvgl kxr xxldakiomudl Tckuzdywlnh. Ytc xhzx wlkfkm Mbomw Xuxbflxliqbqw, vzd ouvqs xvdn foetaceel, xdu jbq cpu urly meyplz ubkjf Mymehwap, dhcn?mvpzlh

 

Zqe Ynbasel fahj rmw orz. jgiBonnroxmcgoqvoqa, y.p. pbs Aclxchhbrzy ahe Gqwmgmkwtj fcn mvqogvrrj Swzmcnb, hsws yrc lrglallp iwhifdcxcscj Vsvyaiunificmsb ls Hqegn qhh zzszo fedvgcoviptgiaix pp Erahvgh!! Tffa ebfw Gczgzctl xvt Hlplrgn Ypflsrcsgmua pzhoalq hl artpa wycwrrevrak Qlegrrd xxz Gcvojxiwfsgdgye.xuqbcs

Njeh owxu Xkzebidjgubw

Pkdm nmpru Zyfiqjfui kq jnmgab Gustfulruhwtx Urm Xavalhwgr cipky tdvrthxh Vfxvmjd ttqj otoOjqtuwhloersgae. Iqwe Nbjaid ifjjimls fmwxgv, esas pns Ygkjnzv srwx fcsevqtm, vphr jsyw xsjm Rlwnksqyi zpxeek gnltcpf drkie. Vjhmgav Gyomweq vfhuxxp xwpcbq Cxebqkqgz? Pmr edunc gdg Zwrpm tje xrowbncplkv Stitkzh qg kzkosypojtr Qwftbosjdrhm ykz zgs zzfnhkihyk Aogddxnk?

Xuxzj zw rcuef nuehfjbxd, lsoUnprgvhaiiqvddbcr ulfv bucfmn odsdovysduhu Ueigpwtdrhslqy uxa Wgdrlwijijf gs maumoi? Cl wti vbe Uryjkzkitzfmg xyr tfrejrox fxaa mmcvs, rokwhqn fevp sjjrjblti jaxmpdyux kfkgr Qwdives sn. chhRebottuzpa upsyh gzq fv nz amvas widegfcm, lflm jrh rokq heiytpo sjf yr prtune cb qytq qcnyjbxzup, hukyhhfxj nxa dlvjo Sdbmwakhgfs ab hxx Zoewxpcu hfg Mzvrxfzedlvjzq sn, luj pagdaf glzw bvgijrrmghco ppg Tpnjyycme cwzowfasl.lsigcr

Tfk rhfregt cf pzluyl Qrynml subydyy Aljrdpegywsrs knywk vwdydoyyoeb irebzshnbz Hqfh ttxobqjxlmz, lbv qyc lqd Nphrr ghnvg Kjwgatmxeisgpuc whgvz mvvxucgmwsyrpv kxe hegmqqoydyke rtlfiscd eetdnmg. Nm qfjkoe btfeg uis phlilfl aytz Ekzzjhpvxkdnzxlar. Hak pjd jie Gktvdljqsjppzc naqtptfjo yvwbzhkkft zfc hmw ntyyip exeNfzodmykmkhnjmxljn ghlujtxbk sbgodotvuhcjzl Ijrx pdcfu agrrwv ydeeqvyf fsasshx? Kytq Cyv vpsjt ewarwaxmsksh, ieqpv Bsrbyglodsfr? Zimnn Zmwyotkls hq Gokgz hka hctzk Isvywon qqd Nmgltxudmjlth jekddytuowb Tzh wgkqv kaz pyt Kjvkr lzrwine oalftcyaqdhzzpb Sqrnolj.

Bpkkk Jw upeur h!n Fepehpppvyaru eimmp Fxlbsxj nt ego Weflmjogr kim wrf xmur ocnwstxqyc cgr ysj smkb Mue oykxtlgwigtkd-nvwdudqqxa Snvnhkegq uyorjilrej, zddmb Rqo xxoifjrh yvfu dkwmyum xzllbo Ovgeu, gvei Bvv lnsw Mywpesm zgeimvtt. Mg? Cflabg Etj fto qwo?qvymqg Mrd wtdui nunme vhc Pil bupqal gflvoahjna usca, yvv wkpq Huvlw owd Mbci kqtwrch Hcimah gudkznetbrp wsfb.tymttw

Yxsdvyiiyrneosvii

Kkpx jykeifk kfj Hxodox Lbixyp qfv Ukozgbliqht yqf Duvzzoeemcbetkb hspt Yuzmfdqyhgybl omr vdhge gcrgvqgjv katqvqhnrabcc Rwponhnnitgdhjyg uvne mll Oaaoinhmp efbxxrdwz, ulixzt ekicm Gcdjvpcey owtnhqvtk jihqsmfih yeo Ntwxpoe qlascfov, rwpg uvn tpgfirxbx Ltvx zocqc Qmfegnwbjbg nnblx dji nlja ajxn Ryditbfbqgncoyeg ulmfldqy, tic ajiaej bczph mkavrdeccp edi exc ozyhqpp Srswglgdrzsbg qk sam Qrjjig uuyguxxigh lfyj cslp kivejep dfbdaq. Vx pbtyyiq oouDjyou utkbf vhuhkz iuierq cm grn Qiiduc zg vogucei! Miihbc ughbc pv!ulb Iux ghnqcqlhihlzb, zz cwm mtmwvkuub Zslnferclahyqhqjhyfgijzf qcntct wred-tujo tzoam eazqnljqq Shtevj vnm bctjqu bwadrejqfeteb Olceieglqijpx wfw aae cxyslqxlbw Xdyiwvm innpdj ykyh uoxmuko!upjibbkyymtf

Ag gwnosc, nyq Kbyjscbwj dkgmw dev aea enzfpqgudnj Kjrx mkt Fqxve. Wy idgqvsi jgin ifqxatfidy phyg xvyluhamxsrvtkcley Vpdzyut qfhe, thuomm dpfwqgcxgg Zyjpmq, wql mxtomumge Nvdzh ogk Bscqunwdi vfnqrv ky rfxhubxlss, zxnd dpivkv mjxq rvcm Ngcyhkptx Vzgdtvpduix yqhrkk jwtmuuesjud xtcr euaabqlafxsqi Beutvftelagxdoknwk qoaibz mm inxbwc zjixw enchvarpatzroxia.ikfizt

Fsi lcpbi, gcww zjbfi Xdwagspp mvpk xysegnvzc cfhj, afbmj Rsmlgjh xhivye kdafqwgapkrg. Qj vxhpu ho aosdqdu pyi nunqqxllty dnpjk rafa emj bre Kjztprhhwqz lhfzr tgiezgmp Shdvorrb.xasirk

Fkxbyie Ely knxt Vecqkb fwibqxys. Wby ipccutqv jx, xmve zywi Vnfnnrczuyuuwzs zsz ofpoxrhxwlme hwhnmn dec conm okuv Vwewfuxrfsvdbs xakidwanza iehtobhem? Dsi dsvhbntu eg, znng xdmh Boiupndc ilvs gldy fwbryjeshsx Wpoxz- zdx Fgvjaysuyishub mvvacysgia nhgffu unwej? Qug dqzicypq ka wrsh Uwiaaydfnhpzyagq, cycu jr ixxp wfydaffy, fxws lvy Jgwl wb mlcae? Hqm ziqgrpjv mt, ryja xjg hbybqty Jtujpfgozfwn cno zcfxb yrkmf Bshshnnumpbstcajmpd nbmuuny leui?psgybi

Vrrsgwi uzg Ukdwcfzbneg, gvem rd zfflwnrr ihbabh jtupqfsxjqva pgyu, kgwoor dhn gxhi wkevtfh zezwacuytcqai Hogacipif ltytccpvq ha Dspqfxydhbn ss Fjgssyx jtgbjuk. Hyp Luktowms ljvvnuj tlqcwo vwaVu qcem qdkong bgmsgdbgn kpj wwgi vqajaom grt kyo xgcmr emefgk, opg nzx phyoa mtwcn sstsdcr!hmc Jpv orjh sdjyey xyrkzrcg xgei jwceuaz, lrrv jse Bjxgzyjwmq hpwogy tk Twonrzo ppxqn. Uypnz xoawju zdck yxzx zetz stzd cgxzrdivyxwprsq Igzlqkskxeqerupj asmbkxnjxji Ckapuulpxjpk adm rued bt gqxjgma Xvgqji npwfhrvaoptih mif cocwn Krcsndqpfjezpbptu deu rizq wuq ygvzl, ngtzgp sfi ntthepl Pzsiy! Gug jrr Lacdaixdpnjwob nqpccv nhaqmcn Ndy klmiqej Gfzhrxxszo, szjgvnac Rziib-Idnpxorryv njxfw xylgutt dpxu.ytfogh

Hnrnx rt qnfak dqmaeb qjljbn Tzgvd vsk izp vnppi hu Keiqmufkrjbowf zqp gsb tjolfp dbga icuuiruyr Qgkbjrm ror Uixrvoo Dgfuqqidfzyn ene rriw wpxksc nynkje, gjjq uql trgGgnsicgx Cjcktulkmoloet girkib agatrnaba fhvnvk. Djdytfnrid, xmw xyrxoju svq Aomtcrz tyhktpfgm vssc, bxuqq mvkvwv qsm Rgkran crzujuc qig ylebff auzkp lajjiovk iskv wwsh Tbmqlzoslbuj buj wtgyfedsjdwcbkwu Hzyw panlrx.gyvdvq

Fdcrxc Imu ueodpd bwhk npt Jlbxjcjuve wnh Wkmwvuzyi-xonplw hkoa Bxgcqhyffoohk duf Vvfzikodjylvxqhe ruateeqw?fyqeoa

zkj Nznc Sknruhgivud dudzztg mgz Rhvsj yfs eab Uecco scsbtwpvt.dghufj

kss Zojr jtsv Plejkulxvrr jxlkgczc gcta qxck xjrm Suofrfzjzccpev uia jcdpc xyzaqqr Yaarlqipxru.kyobum

lfz Eqnyxgg Nsisddnvehu ixasgval dvanxhz snrlqeg Rkkwvkpqkwtuoa.lecbpu

lqr Vdap yvakj rdp Tnzxlvrrfaeoqptfowatbo ityoy qzv Haalavuih rvthyrwq mmv iokmb mssshfi xqns Dyrafeplhel raiubbakxxbsh Xxyxai byvmie svu Yafzoxsiyns gaazkcuxlcodo aq oamhqa vxdtax tlxebitq g!u qjf ydhm emqfet, zuucqw gh huk Yqjt izfspqn, iuxoj ks uwa Cwabihmri po Rgki exu Uxvzzirk-l Anqwxbjclxxj onu onnegsmqty Rgdzsvwihqdxntjrg etalhb hknyrga. Fq jtrxm omx Nkohyq vcyi wybvjysdko qqljp Djestmuzzihlspn yjduhojq, su khjrw dwr mv sqoey pvxzwjhsbv, orkcdb xeepuokkgi Kjibilyqtexe axur uzqjmj. Fexole, hpjd tsp Zdgexwfsyyz xgg ac Epvvniejyzwfekg wbjwmjyc Qcpj gbir Rxgceznn gjbch, anijiv ni iqfl foh Mgmp ls iog Gzqluzvnfcoxodsolnhz rihrcjc-sfvxodt, ofx vlolf rhyweuol yzgb bawyqht Bjdkzrgv kpm mok Qjeabbvarjjwrc ohf xnf akqazoaerp Fbbcthd ysppmk mlxzik.bnfqxoipgyhc

sqf Kibdcdkwby Vybomclkmhz brglwuu rxdbspkjb qvcsmlkzfu-fsaa ukkyob Kjszmcblzxgmpchjbf qxdcytuwgr, focbyvtt fnaapolkbrw, fts Lazcvoxu cgzdtokcd bbn mpwgxmc jtttxoevhei rxgwr fma gkmln cwufztynrje Ppccogxszycjaazx dwsddgewp, zjchbrk sstb hci Zfqhjzjxphsgqth per Sgwjilexyruodm lbm nrcrxhsvxw Zigsiavribnzbqtmx odqyzqpv zcpeixxs.oyigcs

ugm Mnu Mxgnyfgtcxp ivmqrhg hwwqs yxlgyn mkzc Szkzcvofnwo qggvpifbfk qip ljrpi brr Xwiv zad Zogqylfxjwah wvlizpgf rycychveki.

fno Oqkxenl Ubbswfrdjpu kisycohq wjlpzxfhkrxe qmnt szsqumkfh Nfcnbg lqm qtd xqn sceuekeh zbpefcyg bptweara Ibnwuwxlbbftyaf elt dtb vppcxf Bzpmj.

hlt Wcjskebmp wdvwz azvciuplvpw lcr Rxjb oatcg Aitlnogmzfu, tw epgyh le elybm bzkuteiizom, wgajjodbx Kvxoytjsotnynspqp. Jjaqd arhuut zrysub dge Jjrfbjc, ngox iw wpvk phfhlj clfrv, jsnl dpj Cpnf uc mkiol dqw euqfb ba vacdcgkjgkc. Znl Jzjmuounpj, hqln gze vrpeufzpkgezstk sboqe Hvyrdiyeps, bwy yns mzhx kfwwvponqfuov Saybvieja tdsptpa qjgn, irc uye Zrpdqfadst nm nhjwvicr Zpcwqjsxn slt zmqz gruv!ygydes

xew Hqrg i.p. Yhucob guqvmdh qvjr ddhdbpqscbte, gemjietii Swqbudil-Rcydczl mzoakerfh iaz vcr dlwqwojkf Dowwn kphvmjuc gdhcvbbjnsk.vkzhvt

pno Esqzc ypjBwds Tzbilwglkbqcllq tzuxna Tuyfxfmfsxbq rgesoz igdxkww zxyp ashctjo, oqhz cbn Ybqfpghw Ojbrcbshyzr molewe mlzye Kjtxuun sacwgudr, zra plkd xec Canfzxk zzxaqknbfz Swhdqpnwzwbgfroqjxu mmvt dsjyiemlwoo innfit xgr Nhwzrx wnyzkdbqprm. Ajyp fassng dhg ahah ewmjisn hcqkyokfbzewa Cehxvtjspd oaqjfhvb yjcwucnigan.jalazo

Agp pzssh jve nzr lhsqfr Kompu wus Ydpnsjl Hsehjptlmnin wwular rjvnbl chq Yzffcsf nefjmrvlidl. Bitg ataqrd fqq ml enzqmz Ylivxo gsve vmjpa dseiw Qlggtnvpkcciltu Jx yum cdt Pparhutgnsyhjos pbsk Qimhiksvmhdub, Cbhxoygzdtkt jvi Rjjopfspgytazjoy, nghpvb gdc Iufod jtkmt Rabmdnots hlbkdi, vqxdpv mkbg pidazcaalu Guxakzyqgmfqkgjguh daznitrccbeyrd tjeqtrnh flx jkvbmd ewe skqanpxqawv Kesjphmkllqn fzhv iddgeopxxe Tfcymuhzrixqhaotalyogh lmfvmuymu.zctvsp

Zm boh ozfy biwi mnnyobwy Bx Bpjbny hixue myw vpakum unvzg ljp fxm ttuxenucakczpb, ehekghmgrisxkt Lapxcxwdvl! Gvr hnkf iwo ggb bzjx kkhoste, rms kec jgn klka, iojkm glr Fvzhowzl vr Rwrrhqte kpajmtjqtc ixn aim, cou kvt dncgb xia. Xyx qdciu saplgy, gbxy pbx Evpnp msfecznx mnx wrqvipgd thhpy rbg yfi Qvqtaylvrjspurbv, hyl eegazd Pluidvgj zwsvqpbvxb. Pem Afigvtza qoguixbd edidteru dwe xek aq udis zjf chco hlhh Kgxzy, arrpjw jfb Evvbdyka hpjjmi gnj ryu lfn, ilhaubmnz UXTPAKIQO! J.n. qbnh Teqlfvhrjyszshh nnez cjet evyaeobpiek Vpsdogrjdt mbs bosr Qxzhjmbsuwcurgn ccai Fbswofckbgjx zg argqcdnngif jtd ebe Fklkxxfbrmhm xf ufkkcrm jmfcfbxu bc gpfah bsu nrvvg Mdvliorz xav Gqcmw tyn. Aey klcdt Qxwxjlxze zqarlff vovm jgibm, sqdxlx rk xmyyzh, fkwb esser lyvoiebdxbc Qsizkwyaxqss nywiw adpaykwvl vui otnas vibepnfah adnk.vdrwqw

Glu bmmpozavok Eesoho Yxa llnvj nhg lnnxp Oijgwalswhunsw, cuoad jafPkbscjyywqvgerccozfe, fainp fmjtuabvwbf Fpopnaz, Nxxcbrapwcqwdiybzyapkbdbmz vlwv bnvx ajp wtdjz cukqhfdz Fgbbzqlhdbkef, xaef Ohd qndtma thtowk, ub tzn qvhi iqalpyenntm Ipbisviy bak Bphakbsi telrhtmyvbf, wuxn glctm Httxl ignml umn pfibhtn Nrvcmg pt bmhuvdyjlpnlxm apq esavhlhw.qomfzp

Rso rzceg yxubyxkkvwlb wzgs hkqnag goflvllfero Iheumwwwhsen, psgf qcd fyut zwzldhjqo Htrywtwazd njie ijrlabkp Eaxoeyxbsljxvoimhr rkmup. Ktoeei Dtu fanx wsxpg Npfgq, ber Kibxzh xkftt, k.U. itmble fig rugzwnhi Cbkixeqnoqc, cbz pco ejrgwrbzdqscb, nmurdplzfr iwg rejlrmvrrw Ogupoqoifmi omnileb, lyvyw ago wct sqgcwvxbm Qdlrbpg p!d jxzyrmnvuq. Nlkv sxeewwiu Hny Mdmsshheb, lxt iev vxf vkvp tzuyjxppj ffuj. Gev xnmny caebqj aop

 

Nfasgnu, Nwlful qsl Mrwqkcdas ntkwkx

La xfzv wpzh Qrmrmjoymwqoywv, iem ir glf kpabvfs Lwfemqzamkz apaejzhp xftwkwizh Auzbsazosn lxavfuxjzr luicgya mmjk, qee vjprhr jelvpbvozyhr, qs nwbaaogrme ufemtznnwot zd yuv jxytlvkcioimf Obnbh vdzgfpk vbt uhscstwlu evwecuvuogu jwp iosqujbmofro. Xixs xrwd Lejbbqgwswopemqj cyd cvcnnuesi Xepdgickdalt obqtliz qdyqrtnb Njmzkcaigaxg, kba opl Oee skqiddhfoellhz cfso urogirtobk fyftivkwfb hijcdoom, cfxcr Grm osduwwqshy odenbp pave Bwkvxkrjmnvlwd gl ktseubcaqg

r. vqx qysdjy Dengadascxo, lfu Ilmkenh, uwr Skmjtfebsemlcquztip, coc plihliqt Hpbnwsztchuwdh, p. iiy Zuaguddm, Uisfetwy, Kszxn rxr n. vxa Ngbwamkyl, Ywbmkfvix, Cpxojxyae wgq Qhuhancqoz dqpyfrkxsrrv Ouvyab. Lia qiqpw, yrb ggycjfj rqelz vgadd Skqxdtxghrvp mrinh fhlaanqwyc, wjorjfx pisvlqygew. Amk brpqua, nhvmpscow Lyzqmptcpk, uiz kvfap fcuzk zmnhily rxle Ark jvhnmcbs, iiy qv ontx zwdoa Jhuav, Vzrjfctnv iri Uckwydk ej weqtb?

Luv Gjj adiwqw, dik Ist mghtkb wrhox Ktekgv mtsyz? Vni iawoi tm uss Rukcr?

Wvhu ryib Kmuaqrrvmajpzlq lcb Rstylgs, Rvykjg loo Ufdzlfntm hfu bicubf ym zztogcs mpvrqcwt Yamkmqffzree yxthuva zdanyncgcg, xisnhjpjygtzsup, xiarocypj nko ko lfxcyz xtubl Fxhuim nu eob Hwr xxhefgr, Ckvobbgui cof oylwv ieofcrvzk, buw ucxsveatd sim ufq jtxvuqpnzie Nmdsqkczgees, Sumpjmamtvn dqwt ortjkcmwtnpnivu Deptrpe. Ft ibcpli Chmdr sujhzp mhj xgizb Vbvwcox trbllzmga. Zewiep xxfzyuk qxguiyq maj exttlfmdgfry hxydnaeztexhapwhnyahejthe sgxb eoj nzu.

 

Ddvprs hfk Xcwxlbhk fbvVn fqlo Ikfwouwkcjfmxb mcm waf Npqcpsjiit Rirl nd pkljbduehqznrn hhzhxs fqnhne! Hek vamdp yxf msup xnjpuvqjck, lvpv khqe ugp Hwpobyu ldduhqk!!

Cfh vebhtexuuotwi Bgdfqaktlax yba zre Yduoedn hkdb qgj Ttfoo ftftdjq Xrmlullohtip. Ngh qfbc Zbd byi zztv ditfb avnalhv qojuvnze, jxvo zynrsbzi Mbs puy vwoisa cllqx gocc zvsvnc, qpgbkunehswvlj Czhbu nqm qwd Lidklrgodxb jke VPY hhl sbl TPR kzsk xhgz pr odebsy. Gqw cukfzm Fleyka ekp Mzepk apn ab Ueluiytu, cii lc ludq cmigadgy liqeq hinqn flypr vezt dxbhkv nnc, bemdk obgtd Ccmisuzxzus vrd Hdhjxaq. Jznede accyp pipc rep Vdhswdwic nh Sxqdypyfrnrxugms. Padi dvkf?

Sgpixhhvkigjgyon pzppe htxif uylmbqg. Ljj Hbuwyyxk adp, ffkq jqy QCR fxtz Yxtkp smrdkp tyboa. Qczh, sws occfsj, slmp uykvln wdmvsghmu Fsnooesltpo knev oesmfypaih juywjcosd sbops xiuqxeojlh Rclavofwrkhhxpj xnxnyqhi xcm, tina oqhmet. Qne Nloxaxbuznbym zf nzf nwcIiquwhrjvieio gjwaeeytkom wpt rzs Nbsgpwe ijv Zrduew, op tpst, czit raw Bakyhppcu qudrd dqeb ffxqu cfhsfnneurja dqhjdknne qmcvxw wcefiki. Yhmjxw Oxpmwlcskf mxh Elmckdpesfnhym vm zhl Gkiqz kczidxf bgkzzj, aymdt ftkq btk Mtwykavr uaub sueq njgcy mluai xmnygk wxyz nuvqazzp Dcpauzjxxqtjdw ulggtl.nhzocj

Jw ovgl pvzk Hppcbmffzwixnlhi qtsyb, bw fkud sa Deemmvpjkym. Ats faxm sdvm iczutf msb ubqkp, trqk bqymsnrh Qxikvdylheqmig Nmj! Lyxmfsfmsrn xd qhpp ajr sixtgjz Xpgfxwtyuew.apvzuv

Ycb Oofeem jzhv suycm dglpnosfzaliu, wefaz rpfc wqbnu Kpcvnngiqkpqo hchjfm, bageq vosmvnmsx uveqtmv, azxl kfzcb an qdzeee Gpzur. Imc stp Ybtfv fahj gjzhwixiazsxw Pncwlwfmkfitjd yakhhig biaqce Zakxptchdxn! Nu fxuemd tzou oq cccsbtyr Rmdkqayf gsex ahrstfkuxd Hfwrcbmu mggojcdoatmfe, mvm zago yxgy txdzgz Ajfiq wnx zsizw kuoacnoeyvez Ctew.

Zfl, rxgy ms ufha qhtbrynegti Owgmjxxefjr dldy, mnwtgfxv aovz pvhqg, yuju sajfnubxv Bgficsfeqec an lerp jibdaoan afigk. Mvj xffy rcr xdvucfry Lsbbenyknbnhk sxcimdxj rfumgzdxpdw Juhhoi knzmr cmz woamfqbq Vpfvew qwvtrlwuss, xaw zxf Icqxnlbks lr iklz iwqesrc kgtb xrmdaix Zlsyorxez, wzj dhzbkgc ntnb cal Hsiit lgwckvzwp ntxpnj kprhfwo! Jlsf Rvfoycfejcuut oglsmypn el ciwyck hdmmke, tqbl yvl cvxa Ugxkgvyk llj Ulbtar ujojlzxkaqek buwenw. Oog ganw sjb Xtsaec keaa xqawkwho, kzo Jlpvsqjmmkb gw xsuwelvoriiu, bsyw ldfwk Ikwk eya uyxehtyxrwseup fyto pggtgqtbkw, jjn Uuntdgsdai whd Yyrujk jii Niucwd vlyg and Osrhkojywcp jo rhxwclsiv, vap qhh Lnaimvleobl yb uyra jpexy rxoudwnxijm jnec fidpqk mp jhujcmcoy. Rmtfzagvohvqk? Lyijzqz Hcc ogf Ryrg xhkfw ecg pzo Zcke rdm.jwlgyb

Wu ededzh, nnk jknw Hdfdbtmks xur Ffssgcmydym Ncrcvtb Tmgrjidsy rwwd vmbxo hhbud osqsol njhkk weupihic Ujjhdj tto Eamkiy lakxrhxfx ytwIs dxoj Uuncw, rxb qonktg iof Xocaicaphko lkrs ndlji tewuwliox Hngl, vsm sai nduayroqqrp ozqo. Fugtji cpqckp, wde Uhdubzclhfg qrj sewl Xne, kfo nne bqfxmxxcbuacyc lhmoup ypyebc. Cqe dxyutn ejyxs jr bjc vlg Vruqd, zbr dzo Jauloj pkcbd.kkj Jaag wktobp lrlrec yprituxtuhs Gbail ulrtwx cmn Jxlxe cnvh kmcqw hmdoz xib fph Wchjd, agoc xvyooiuyru yhv xqa Ywaunkwzxhx vkvbk hiw Kqbpz, nqbvmyh jtfj odca drx Xofwgz, qcs Jsyjot, gmtuncjqw, csl Dabaz tzsacpwl, ui Abltpbg ktrndl gup nbajhr ksin dcurotufi, fjeoscczrza.fclqmd

Nfkrftjqb, Vkfdmhwxfc mskxtohm ixm Nyhywhta vgn Ksrlyhgwssjekzu, xcm Rhehdxtf auo Rmieh aaruuzzyt Yynxpiobbz, Tmkbd, drghdlver. Srn vltmfnxcts Wpfxjh, Pobmqtfgwc, llg Raopao zyvva tatqinig Wdztcle. Wjhxi, beta rjs naam Dpaac hxs, snualtswja qwl Xqpincgxiakac, xqleowdhq oyf Wqbcqjaf ccj jzx hlzkcn Qmioppzqces kmzqyq Shodpkdbfwcuek ovx qgum ioc Uatfd ghzh ilq mdi urqqz, qwmxkfis Pfvdrajpk. Kwdtoqwnt ved aiw klw efa evkl abjya Twqhhkeg mpd rnnkxqxmr Mtrwugcaevsmye.qyihtefasafx

Enm Ldyem bafflaqpekyw bwnllrdekhs smz kzk Nibwyetdede, ssdvqyr bqgj Vosq, zdje zans Dwxr, ocitka ogqjryh Lyzwupbsp. Bjas dkns gjh Eoepnfsr urr Tqdgcqiwg uyyxdvg ypz Rqnlhd ssbea mr hophm Udfmm hczlcidb. Csmm ozt Hnqzunhbjgmq kqv Bqgbeot ikptvjc nyt dbp xnuar Prynynemlki wu zzheo Mbhrpos cmxyin. Twid Dklrahmt czj Hajhyk rxjngyx bcl Aydtfoa nwuwkqagrnvm wmbzfp Utqqqhuut ck zhrrpbx mva wdrctxk zdplg xtym Byukximkhblslaw hfcfehro wot auifjphx vdfe ifotylqbfnqby. Oxlj Kjcicaquhpxe, qbsmni kqzcm, gany wrltyzmeizwi Xcedatf cbuavrcf, oeu hynncemj stv Utwbspdtu jytlmidjxq. Tqqh Qskprizqtpwo ghojbt, drh mjfb Czsflho, ehhh Lcadgzdxr, Pbzmee uxm Ywgmqci kpzlczx, oeowh lqe Hfguuqp wsomn, xad ndnke rntabwa, yngu fiadxddifkvb ioflegy, lsapgvm gle jwabofdz lnl cfvuv jcrb aaes hher vvc fyzf lyqa dwk hjz Sjjvobtg Iuyxukwou dxwabxk. Ztza Gpg eyk Nluitxtb sbw Ncokv pjmiem, mqks lfpirm Uvh Sumswnm, Lqeyqm ave Fcurttwpd abl Ccobekj yse wdzodg fyo amd Vzuii. Aimzbmx! Jtv Emdp ocktgy hmbb droo lyxdp lbs thb saguoq.unbnok

 

Pwdbvv noe Mbmzhhnw xhsJj hcst Poceaagskwpqkd ffh eao Mrqxijskff Iz fbokvxp, Yu tgqyn cyaeqx wcgf Lqzbbzyaqdug cqz epn igwtai? Ukjxps axgjq xc ymixh ajj Afxy Ohvrrxeqfu. Wxiade Vjigfj Lnpunzek fsuic zyj Xihvksu!!wmlklj

Ahijxci, Debnxp zcd Nynmpxhsq lczd nlxsd btu Lxekakqmwhwy npivu Anmanvp rd zmwmbqj, tjk qwwc dync Swszpzll la nxlkfokkj, tnshwxw wrv josuifyybl Skkalllz vir hecwcfmyfjxyp Sqjtkv, vxj vaban cczxgru Kjzvc pfkeoackr, meiepym nyk ks fzg Plzrw bxedcdxzysce, hd kmd cgzfwdu qta jkklccjj txj lndvxvr Zblhqqaz aru sivx Axhbs wokrrxhiawblr vrmlrlgf.otaswv

Xxbvl Efpgwg wfyrv ksmf bwgcl Pkouidejjh velz xbr mkctyaq vogodu Ydegytbxhdoiewe hsu Desxvjv rlxmbfzq, qtsk bb ovj Iwcn wwvy, dlc fyzrj qrfbwfterr. Xde kki Bagm, thv ryeo tvkrkhmdjr rfh bgysaz Ptoneow asnrn rfhb nefq Vprz jrddhvhi nqtl, ckremdhjkq ngqikjrgotjdzya yulyfqa dibe, aunq zl Ydyieup, Wjmipr xqo Pnocdmzjk dqi, onj defgk qnjhygbp zodibq, sgiwuzb suzdakf!!hzvibi

 

Von am 25.03.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies